Würdet ihr auswandern, wenn ihr könntet (finanziell usw.)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe 5 Jahre in Mexiko gelebt und gearbeitet und hätte fast schon den mexikanischen Pass bekommen. - Aber nein, ich bin dann doch lieber nach D zurück.

...und weißt Du Was: Das sagen die meisten Menschen egal wo in der Welt du sie fragst - Das gibt Dir vielleicht eine Vorstellung davon, wie verzweifelt Leute sein müssen, die bei uns als Flüchtlinge ankommen!?

Ja

Aber nur wenn ich schon einige Jahre hier gearbeitet und ins Land investiert habe.

Finde es unsozial, das Bildungssystem etc auszunutzen und sich dann bei der nächstbesten Gelegenheit abzusetzen.

Ja

Für 5-10 Jahre mal weg, klar.

Am ende wenn es wirklich für das gesammte Leben zählt, keine ahung.

Ja

Ja, sehr gerne. Nach Warschau.

Nein

Ich liebe meine Heimat und die Mentalität und Kultur der Deutschen.