Würdet ihr auf einer Person hören, die euch sagt, dass ihr eine andere Person loslassen sollt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ne 67%
Ja… 33%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja…

Nach meinem Schiffbruch mit 20 Jahren, als ich das Elternhaus verliess wegen meiner grossen Liebe und am Bahnhof Schluss war, habe ich in mir die vielen Stimmen gehört, die mich gewarnt haben, auf die ich nicht hörte und dann durch die Hölle ging.

Heute würde ich kluge Ratschläge gern aufnehmen und auf jeden Fall bedenken, die Lebenserfahrung anderer Menschen ist nämlich ein wertvolles Gut.

Sich nur auf sein Herz zu verlassen, kann grossen Kummer machen.

Verstand und Herz sollten in der Waage sein, eine alleinige Entscheidung vom Herz, oder vom Kopf ist oft zum scheitern verurteilt.

Auf jeden Fall könnte es sein, dass ich das bedenke und mich auch an den Rat halte, um mir den größten Kummer zu ersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  17.06.2024, 19:27

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Ja…

Ja, vor allem wenn mir jemand dazu rät, der es gut mit mir meint und mich kennt oder ich mich in etwas verrant habe, was mir absolut nicht gut tut. Ja, ich nehme gerne Ratschläge an.

Ne

Das funktioniert doch nicht. Ich würde es mir anhören, aber das Herz spricht doch eine ganz andere Sprache.

Was nützt mir der Ratschlag eines anderen Menschen, wenn er in nicht in meiner/dieser speziellen Lage ist?

Ja…

Abhängig davon, wie sehr ich der Person vertraue, die mir rät und wie sehr ich die Person mag, von der ich lassen soll, ja. Es könnte dann schon vorkommen, das ich auf diesen Rat höre.

Ne

Es kommt drauf an. Ich höre mir die Bedenken an die die Person hat. Denn sie macht sich ja anscheinend Sorgen, dass ich mit jmd nicht abschließen kann. Aber letzten Endes ist es meine Entscheidung da ich erwachsen bin mit 44 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen