Würdet ihr auch mit jemanden zusammen sein, wenn man die Person mag, auch wenn in ihrer Familie ein Elternteil krank /arbeitslos ist?

3 Antworten

Für mich zählt was die Person die ich liebe aus ihrem Leben macht.

Und es ist natürlich ein großer Unterschied, ob jemand nicht arbeiten will, oder aufgrund von Krankheit oder Behinderung nicht (voll) arbeiten kann.

Natürlich, warum nicht? Ich war als Jugendliche davon betroffen, ebenfalls Freunde von mir und ich kann deine Frage so gar nicht nachvollziehen.

Man sollte nicht aus Mitleid zusammen sein, aber das wäre was anderes.

Per se hätte ich nichts dagegen... ich bin doch mit der Person zusammen, nicht mit den Eltern oder der Familie.

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Und was wenn die der Sohn oder die Tochter auch krank ist psychisch genetisch vererbt aber eine abgeschlossene Ausbildung hat und bei der Genesungphase ist ?

NewBegin2018  14.02.2024, 19:19
@Flowerpower1233

Statistisch hat fast jeder einmal im Leben eine psychische Erkrankung. In meinem Bekanntenkreis waren bestimmt schon 70 % mal beim Psychologen und alle stehen voll im Berufsleben.

Genesungsphase heißt ja auch, sie/er tut was gegen die Krankheit und war/ist in Behandlung. Und sie/er macht ja anscheinend auch was aus seinem Leben, wenn schonmal die Ausbildung da ist.