Würdet Ihr auch einer adipösen Person eine Chance geben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, weil... 59%
Ja, weil... 41%

6 Antworten

Nein, weil...

Als Freund ja, als Partner nein. Ich bin gerne in der frischen Luft, gehe gerne wandern, radfahren, schwimmen, ernähre mich gesund. Ich habe zwei Hunde und einen Garten zu versorgen. Dazu brauche ich einen Mann der in die Gänge kommt, der selbst die Arbeit sieht, etwas anpackt und insgesamt sehr ähnliche Lebensvorstellungen hat. Konkret dich würde ich keine 2 Tage aushalten, weder als Partner noch als Freund und das nicht "nur" wg. der 50kg Übergewicht sondern noch viel mehr wg. deiner ewigen Jammerei und deiner nicht enden wollenden Mitleidstour.

Nein, weil...

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-man-als-dicke-person-anders-von-frauen-behandelt#comment-241417864

Die Antworten ändern sich nicht wirklich, auch wenn du dir das durch immer wiederholte Fragen so erhoffst.

Ich möchte einen Mann, der nicht nur charakterlich, sondern auch optisch zu mir passt. Und da ist nicht die Rede von Modelmaßen, sondern einer ganz normalen Statur.

Luna0610  06.05.2020, 07:20

Und bitte keinen Menschen der täglich darüber jammert wie gemein alle zu ihm sind. 🤦‍♀️

Nein, weil...
Würdet Ihr auch einer adipösen Person eine Chance geben?

Sei mir nicht böse, aber nein, würde ich nicht.

Mit jemandem, der 50 KG Übergewicht mit sich herumschleppt, könnte ich zu viele Dinge nicht aktiv machen, die ich brauche, um mich wohlzufühlen.

Mein Partner und ich machen sehr viel Sport zusammen. Wir Tanzen auf Wettkampf-Niveau und ich brauche das für mein eigenes Wohlbefinden zu sehr, als dass ich einem Partner zuliebe, der da nicht mithalten kann, darauf verzichten könnte. Wir sind auch sonst körperlich sehr aktiv und ernähren uns gesund.

Was anderes wäre es, wenn ich mit jemandem schon zusammen wäre und der zum Beispiel krankheitsbedingt nicht mehr so könnte wie zuvor. Damit könnte und würde ich leben.

Aber mich bewusst auf einen Partner einlassen, mit dem das alles von vorne herein nicht möglich ist:

Nein, das würde ich nicht machen.

Nein, weil...

Freundschaftlich ja, als potentieller Partner käme die Person für mich nicht infrage, da ich jemanden brauche der gesund lebt, meiner subjektiven Meinung nach attraktiv auf mich wirkt und meinen aktiven Lebensstil mit mir teilt.

Deine Fragen sprechen eine eindeutige Sprache, du jammerst viel und gibst anderen die Schuld dafür dass du unglücklich und Single bist.

Die ganze Zeit die du in deine Fragen investiert hast, hättest du bereits für Sport nutzen können.

Niyaha22  06.05.2020, 07:19

richtig

Nein, weil...

... ich Übergewicht körperlich gar nicht anziehend finde und körperliche Anziehung muss schon da sein, damit sich Gefühle entwickeln meiner Meinung nach. Damit meine ich nicht, dass man super gut aussehen muss, man muss nur subjektiv gesehen anziehend wirken.