Würdet ihr auch bei Personen die euch mal sehr wichtig waren nicht den Grund fürs beenden des Kontakts sagen sondern einfach direkt blockieren?

7 Antworten

Habe ich sogar schon gemacht, weil es einfach gewisse Situationen gab, die das aus meiner Sicht gerechtfertigt haben. Die anderen werden, auch wenn man durchaus mal schönes miteinander erlebt hatte, angesichts der jeweiligen Vorgeschichte durchaus schon wissen, auf was sich meine Reaktionen bezogen haben. Ich würde es im Zweifelsfall wieder tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trellomia
Beitragsersteller

Hattest du kein schlechtes Gewissen danach die Personen davor nicht aufgeklärt zu haben? Blockieren kann man sie ja dann so oder so

rotesand  01.03.2024, 14:17
@Trellomia

Eigentlich nicht, nein. Im Gegenteil, ich war erleichtert, diesen Schnitt gemacht zu haben - zumal ich es ganz sicher nicht ohne Grund gemacht habe. Die Personen haben da alle ihren Beitrag zu geleistet und ich bin eigentlich ein Gemütsmensch, der auch mal eineinhalb Augen zudrückt und lang nachsichtig reagiert.

Hi Trellomia,

Ich habe noch nie und werde auch bestimmt niemals jemanden blockieren. Grund: Sowas ist einfach scheiße.

Und wenn es doch mal der Fall sein sollte, würde ich ihr aber aufjedenfall den Grund nennen und auch warten bis sie antwortet und das ein bisschen mit ihr besprechen. Und deswegen werde ich auch keinen blockieren weil man alles vernünftig regeln kann. 🙂

Ich selber wurde schon einige Male einfach so blockiert, immer wieder habe ich mich gefragt was habe ich getan, was falsch gemacht, ging ich zu weit, hat die Person meinen Scherz nicht verstanden und gedacht es sei ernst....?

Und ja erst vor kurzem war wieder so eine Situation.... Bin immer noch traurig deswegen, weil ich die person sehr mochte. Tja, bin halt ein sehr sensibler Mensch....

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Situation ja oder nein. Für gewöhnlich ist das es für sau, aber manchmal..

Ich finde wenn einem die Person mal sehr wichtig war oder immer noch ist, hat sie es wenigstens verdient den Grund zu erfahren. Aber wer weiß was für ein Grund tatsächlich hinter solch einem Verhalten steckt.

Wenn man schon Kontakt abbricht, dann sollte man es auch sagen warum. Und nicht von jetzt auf gleich abbrechen ohne was zusagen.