Würdet ihr an euch zweifeln und anfangen euch zu vergleichen, wenn euer Partner oder Partnerin euch plötzlich für wen anderes verlässt?

5 Antworten

Nein.

Person jemand aus der Vergangenheit ist an dem die Person eig schon sehr lange emotional gehangen hat und nie wirklich loslassen könnte

Dann würde mich das nicht überraschen, ich hätte mich dann aber auch nie auf die Beziehung eingelassen.

Ich glaube das würde wirklich so ziemlich JEDER Person so gehen. Das ist einfach eine große Demütigung für jemand anderen verlassen zu werden

Das nennt man Monkey-Branching und liegt ziemlich im Trend. Hab ich auch schon Erfahrungen mit gemacht. Wegwerfgesellschaft halt und natürlich macht das was mit einem. Das ist nicht gut für den Selbstwert.

So hintergangen zu werden hinterlässt einen großen Schmerz und dann wird man noch ne Weile darunter leiden, bis man eben davon heilt.

Aber sich selbst so runter zu machen, ist so unfassbar schädlich - man versaut sich sein Leben, nur weil man seinen Wert davon abhängig macht, wie andere einen behandeln und sehen.

Nein, das ist mir bereits 2019 passiert. Ein Jahr später schrieb mich meine Ex an und hat darum gebettelt, dass ich ich sie bitte zurücknehmen soll, da sie die Erkenntnis gewonnen hatte, dass ich rückblickend der bessere Partner für sie war – wie armselig... 😂