Würdet ihr 10.000€ nehmen, aber dafür wird einer getötet?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ebenfalls ablehnen.

Stell dir vor jemand anderes bekommt dieses Angebot ,dafür stirbst aber du.

Es geht mir genauso wie dir 😊

Könnte nicht glücklich mit dem Geld leben, da ich ja ein Mensch auf dem Gewissen habe.

Und glücklich leben ist ja wichtiger als reich zu leben, finde ich : )

Nube4618  13.06.2023, 18:09

Würd ich auch ablehnen. Egal wie viel geboten würde.

Für läppische 10.000€ würde ich nicht drauf eingehen. Was ist das in der heutigen Zeit denn schon? Wenn man damit gut Haushaltet, dann kann man ein paar Jahre ganz ok leben, aber dann wars das auch. Ich könnte mir davon immer noch nicht das Haus meiner Kindheit zurück holen.

Und für nur 10.000€ soll dann jemand sterben?

Ne.

Aber wenn ich die Summer als gut betrachte, dann ja. Ich meine, auf der Erde leben so viele Menschen. Und davon soll nur einer Sterben. Wie wahrscheinlich ist es das es jemand in meinen Umfeld ist? Sehr unwahrscheinlich. Ich habe keinen persönlichen Draht zu fremden Menschen.

Sofort. Für den Wohlstand unserer Gesellschaft sterben sowieso viele Menschen in armen Ländern. Da kommts auf einen mehr nicht an.

Die Frage ist sehr einfach mit Nein zu beantworten. Wie sieht es aus, damit, daß unser Wohlstand aufgrund Ausbeutung existiert?