Warum ist Gwen Stacy in TASM 2 gestorben?

1 Antwort

Man darf nicht vergessen, dass die Story "The Night Gwen Stacy died" im Jahr 1973 ein absolutes Novum für die Charakterentwicklung eines Superhelden bedeutete. So etwas hatte es noch nicht gegeben. Gerade bei Spider-Man, der immer um das Gleichgewicht seines Privatlebens und seiner Superheldenindentität bemüht ist, geriet durch die Tatsache, dass er Gwen Stacy nicht aufgefangen hat in eine Lebenskrise. Auch für die Leser bedeutete es eine neue Möglichkeit zur Reflektion der Superhelden-Thematik. Egal wieviele Superkräfte man hat, letztlich ist man nicht allmächtig. Der Tod von Gwen Stacy war also absolut notwendig, damit wir heute überhaupt mehrschichtige Superhelden-Geschichten erleben können.

Spider-Man Homecoming wird was ganz anderes. Da wird Peter Parker soviel ich gehört habe mit Michelle Gonzalez am anbandeln sein. Die ist in den Comics ne richtige Zicke. Mal sehen, was sie draus machen.

Flimmervielfalt  17.10.2016, 10:02

Ja, in der Zeichentrickserie "Spectacular Spiderman" ist sie auch nicht gestorben. Aber das Amazing-Universum ist schon der eigentliche Kanon.

LuigiFan
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung.

Und ich sehe gerade es gibt aber auch verschiedene Comic-Universen wo Gwen Stacy am Leben ist und auch ein Universum wo sie Spider-Woman/Spider-Gwen wird.