Würdet ich über 20 cent Toilettengebühr freuen?
Ich benutze öfter in der Gastronomie das WC. Und die Frau die dort bewacht freut sich immer das ich ihr 20 cent Gebühr gebe.
Aber ich hatte auch schon mal den umgekehrten Fall, da wollte ein Mann meine paar Cent nicht annehmen uns mir befohlen, ich solle verschwinden ohne Geld zu entrichten. Der war voll beleidigt.
Wäre es euch zu wenig oder wäret ihr Dankbar?
4 Antworten
Der soll gefälligst von der Gaststätte ordentlich bezahlt werden. Beim WC-Gang nach Kleingeld kramen zu müssen ist einfach super stressig.
Wie viel Trinkgeld ich zahle hängt davon ab, was ich gerade in der Hosentasche habe und wie sauber das WC war. Aber das sich jemand wegen des Betrags beschwert geht gar nicht.
Wer nur die Toiletten bewacht und nicht putzt hat gar kein Geld verdient. Nur wer die Toiletten reinigt und in dem Fall eine Dienstleistung erbringt hat ein Bezahlung verdient. Und die sollte angemessen irgendwo zwischen 50 Cent und 1 € liegen.
Ich gebe 20 Cent. 50 Cent ist für mich eine blöde Pflichtgebühr.
20 Cent finde ich ziemlich wenig
Das ist eher eine Beleidigung, da du die Arbeit nicht wertschätzt
Ich Wertschätze Sie mit 20 Cent, obwohl ich zu 0 Cent verpflichtet bin.
Mindestens sind doch da 50Cent angebracht oder 1 Euro
Aber 20Cent ist doch Hohn
So ein Blödsinn. Die Toilettenfrau wird bereits bezahlt. Alles andere ist nur ein Geschenk. Wenn jeder 20 Cent gibt, braucht die abends einen Geldtransporter. Reicht das nicht?
Die wird so schlecht bezahlt, dass sie sich freut wenn man sie wertschätzt
Ich gebe bewusst keine 50, weil das wäre für mich eine Pflichtgebühr und keine schöne Geste.
Besser als Gar nichts!