Würdest du minimalistisch Leben?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ne wäre nichts für mich 46%
Ja mach ich schon 29%
Würd ich schon gern ausprobieren 10%
Würd ich gern aber ich wohn nicht allein 10%
Hab ich mal gemacht war aber nicht so meins 2%
Ist geplant 2%
Würd ich niemals schaffen 0%

8 Antworten

Ja mach ich schon

Ich lebe so, aber möchte es ändern.

Hab ich schon gemacht in den Zeiten, als ich in der Kaserne oder im Feldlager wohnte. 🙂

Privat mag ich solche leeren Wohnungen nicht. Zugegruschtet ist auch nicht schön, aber das sieht mir zu kalt und unpersönlich aus, ungemütlich. Wie wenn man gerade von Zuhause ausgezogen wäre und noch kein Geld für Möbel oder Bücher hat.

Wofür braucht man eine große Wohnung, wenn sie leer ist?

Nill
Beitragsersteller

Jeruhigende leere

pendejo  27.11.2021, 17:29
@Nill

Klar, wenn Dir das was gibt, warum nicht.

Aber meins ist das nicht. Wenn ich Leere brauche, gehe ich auf den Feldern spazieren.

Nill
Beitragsersteller
@pendejo

Meins quch nicht,meine wohnung is vollgestellt.

Ja mach ich schon

Wobei ein weißes Blatt Papier nicht minimalistisch ist, minimalistisch wird es, wenn eine kleines Objekt drauf ist und die sonstige Leere des Blatts verstärkt die Präsenz des Objekts.

Eine leere Wohnung ist nicht minimalistisch.

Edit: Ich wollte nur noch sagen, dass ich es nur begrenzt mag. Es kann auch zu einem Zwang werden.

Na ja minimalistisch.. ist so eine Sache: wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, hab ich nicht viel dabei. 18 kg sind dann meine Möglichkeit. Die reichen für 4 Wochen. Oder länger. Oder nur ne Woche: das ist, was man tatsächlich zum Leben braucht.

Da ist Zelt dabei. Ein Kocher. Ein par Lebensmittel. Zum Waschen für sich und die Klamotten Kernseife. Ein Mal Wechselklamotten. Ein Mal Regenkleidung . Und Werkzeug für das Rad. Mit ein paar wichtigen Ersatzteilen. Damit man weiterkommt....

Zu Hause sieht es anders aus: aber mittlerweile überleg ich mir jedes Teil: Brauch ich das? Ist das nötig? Und trotzdem hab ich zu viel. ...

Extrem Minimalistisch jetzt nicht aber ein bisschen vielleicht mal