Ist es normal so viele Jacken zu besitzen?

9 Antworten

Wenn sie dir gefallen, dann behalte sie, ich habe auch jede Menge davon, und trotzdem kaufe ich mir manchmal neue dazu, wenn mir eine sehr gut gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig normal - leider auch was deren Qualität anbelangt.

Realdoll
Beitragsersteller

Hmm?

Smartass67  04.03.2022, 23:40
@Realdoll

Sorry, sieht man. Besonders der „Fellkragen“ stammt wohl von einer räudigen vietnamesischen Acrylratte. Auch der Rest sieht recht billig aus.

Realdoll
Beitragsersteller
@Smartass67

Stimmt so nicht. Es sind viele Marken Sachen dabei. Was wäre denn hochwertig, Baumwolle oder ein Tierfell? Ich frage nur aus Interesse …

Himbeere2007  05.03.2022, 14:25
@Smartass67

Es gibt teure Markenjacken mit Kunstfell aus Acyl und ich finde das auch gut so. Aber, wenn du selbst, nur in einem echten Nerzmantel herumlaufen möchtest, ist das deine Sache.

Smartass67  06.03.2022, 09:32
@Realdoll

Anhand Deines Kleiderschranks kann man prima exemplarisch erklären, was bei der Globalisierung schiefgegangen ist.

Da ich mal in der Textilbranche arbeitete, besitze ich noch heute Kleidungsstücke von dort, weil die Qualität recht gut ist!

Aber ich habe einen riesigen Kleiderschrank, in den so einige Jacken passen. Man will ja auch mal was Neues haben... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja nicht unbeding normal, aber wenn du z.B. je eine Jacke für ein bestimmtes Outfit hast sicher ganz praktisch. Wenn du sie gerne und doch ab und zu trägst und genug Platz hast, würde ich sie behalten. Solltest du manche einfach nur zu Schade zum weggeben finden, schenke sie z.B. Freunden( vielleicht brauchen die eine Jacke und sie wäre in guten Händen), spende sie( z.B. an Flüchtlinge, ez.) oder verkaufe sie.

Ich selbst habe etwas weniger, aber eine gewisse Auswahl sollte man schon haben. Abgestimmt auf das Wetter, auf den Anlass oder auf die restliche Kleidung.