Würdest du lieber in der Hölle regieren oder im Himmel dienen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Im Himmel dienen 59%
In der Hölle regieren 41%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Himmel dienen

Ich bezweifle, dass jemand - selbst als Atheist - so daher reden würde über das, was wir Hölle nennen, wenn er/sie das Buch von Bryan W. Melvin über seine Nahtod-/Todeserfahrung gelesen hätte.

Er beschreibt darin wie er, der sich von Jesus abgewandt hatte und Christen für ihren Glauben verspottete, nach einer bakteriellen Vergiftung körperlich tot war, seinen Körper verließ, vor dem Herrn stand (dem er nicht angehörte) und dann diese Gottferne erlebt hat. Gottesferne für jeden individuell, je nachdem wie man gelebt hat anders. Allen gleich ist aber die Einsamkeit, ("ewige" Einsamkeit bis zu dem unbekannten Tag, an dem dieser Ort nicht mehr gebraucht wird), Hoffnungslosigkeit und dass man dem Bösen dort schutzlos ausgeliefert ist: (seinen eigenen?) Dämonen, die einen foppen, sich verstellen, sich freuen über jedes Leid. Jeder erntet dort, wie er gesät hat: manche nur Langeweile, andere empfinden das, was sie anderen angetan haben immer wieder, z.B. Gewalttäter, Kriegsverbrecher.

Bryans Darstellung ist erschreckend, in sich konsistent und, einschließlich der theologischen Antworten, die er erhalten hat, logisch. Anders als die dortigen Verstorbenen, war er sich seines Retters noch bewusst. Und er rief ihn an: Jesus Christus. Jesus trug ihn auf seinen Armen mit den Wundmalen an seinen Handgelenken aus diesem Schreckensort. Bryan erfuhr, dass seine Aufgabe sei, er solle den Menschen darüber berichten, was er gesehen und gefühlt hatte.

Nach seiner Genesung überprüfte Bryan, die Plausibilität des Gesehenen, als er seinen toten Körper verlassen hatte. Und tatsächlich sah er auf einer Leiter stehend das, was er außerhalb seines Körpers bereits gesehen hatte. Bryan änderte sein Leben komplett und arbeitet im sozialen Bereich mit Jugendlichen/Straftätern. Es gibt auch YouTubes mit ihm.

Gott steht für Liebe, Gemeinschaft mit ihm und Anderen, für Licht, Hoffnung, Freude, Vertrauen, Wahrheit, auch Freiheit ...

Der Kleinste im Himmel ist errettet vor dem, was Bryan da beschrieben hat: Gottesferne. Der Retter heißt Jesus Christus. Die Umkehr zu ihm ist immer möglich - solange wir noch leben.

Im Himmel dienen

Niemand regiert in der Hölle.

Auch der Teufel nicht, der für seinen Ungehorsam Gott gegenüber bestraft wird:

  • "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Gott dienen ist auch für uns positiv und hat nichts mit dem zu tun, was wir aus unserer Arbeitswelt oder woher auch immer kennen.

PaulWord
Fragesteller
Niemand regiert in der Hölle.

Die Frage bezieht sich ja eher auf ''Wäre wenn'' und nicht der Realität bzw. der Tatsache.

In der Hölle regieren

Da ich nur die 2 Möglichkeiten habe, entscheide ich mich für die Hölle. Bin aber der festen Überzeugung, das es weder Himmel noch Hölle gibt.

Der Alkohol, die Drogen und die Prostituierten, die es in der Hölle geben soll, reizen mich auf jeden Fall mehr, als 72 Jungfrauen. Dienen tue ich überhaupt nicht gerne, aber regieren in der Hölle muss auch nicht sein. Wenn ich schon in der Hölle bin, will ich auch meinen höllischen Spaß haben.

PaulWord
Fragesteller

Da sind wir wohl beide genau derselben Überzeugung ^^. Die Frage an sich hat mich einfach mal spontan interessiert.

Im Himmel dienen

Abgesehen davon, dass in der Hölle niemand regiert, würde auch der Herrscher der Hölle leiden.

Im Himmel wird es mir so gut gehen, wie nur möglich ist. Und einen besseren Vorgesetzten im Himmel, als Gott, kann ich mir nicht wünschen. Gott ist ja kein Sklaventreiber, sondern ein liebender Vater.

Also diene ich gerne im Himmel.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Lamanini  10.07.2022, 14:39
Gott ist ja kein Sklaventreiber, sondern ein liebender Vater.

Wir müssen andere Bibeln lesen. Bei meiner Ausgabe ist es andersrum.

Im Himmel dienen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand - in der Hölle regieren schreibt, wenn er/sie glaubt, dass es sie gibt.