Würdest du jemamdem aufmachen, der mit dir über Gott sprechen möchte?

11 Antworten

Ich würde denen einen Kaffee anbieten.

Ich mag Mormonen, die sich ja schon länger so nennen, also als Anhänger der Kirche Christi der letzten Tage.

LG -B.

Wenn ich Zeit habe, lade ich die Leute ein zum Kaffee. Es sind Menschen wie du und ich. Ich lasse sie reden und nehme mir das gleiche Recht. Natürlich frage ich sie auch, ob für den Jesus, wie sie ihn sehen, Glaubens- und Gewissensfreiheit gilt, oder ob Andersgläubige ,"un" Gläubige, mit Vernichtung oder ewigen Höllenstrafen bedroht werden.

Ich mache jedem die Tür auf, der freundlich gesinnt ist. Darf auch jeder gerne kommen, und einen Tee mit mir trinken

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Ich würde die Leute vielleicht auf einen Kaffee einladen, aber ich bin Christ und lasse mich darin nicht beirren. Von daher würde ich Gespräch über Glauben oder sogar über Religionen ausschließen.

LGuGS ♡

Reinlassen wahrscheinlich auch nicht gerne, wenn sie mir völlig unbekannt sind. Ein Gespräch aber, käme darauf an. Mit manchen würde ich schon sprechen wollen, anderen nicht. Kommt auf die Situation drauf an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid