Hallo ich wurde vorhin von zwei jungen Männern im ..............

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anhänger der Kirche Jesu Chrisi der Heiligen der letzten Tage sind sehr angenehme Zeitgenossen. Das Buch der Mormonen steht in keinem Wiederspruch zur Bibel. Es untermauert die Aussagen der Bibel und schildert einige Geschehnisse die auf dem Amerikanischen Kontinent stattgefunden haben (sollen) als Jesus geboren wurde und als er gekreuzigt wurde. Wichtig für Dich ist, dass es keine Sekte ist. Wenn Du Interesse hast kannst Du völlig Bedenkenlos in ihre Gemeinde fahren und den Gottesdienst mit ihnen feiern und dich weiter mit ihnen unterhalten.

Kakaotasse  27.07.2012, 20:34

Ich bin dir sehr dankbar. Ich bin eine Mormonin und bin so erleichtert, dass es noch Menschen gibt die uns nicht nur böses wollen. Vielen vielen Dank. Das bedeutet mir wirklich viel!

Evangelisto  03.04.2011, 21:23

Au weia!

Sei bloß vorsichtig! Und ob das eine Sekte ist! Das Buch Mormon widerspricht sich sehr wohl mit der Bibel, es hebelt viele Verse aus, besonders die, welche Jesu Opfertod erklären. Es stimmt, dass die Leute in Schwarz sehr nette Menschen sind, ich selbst habe mit ihnen oft geredet.

Polygamie,

Früher noch Rassenhass (seit sie deswegen offiziell als Sekte angeklagt wurden, haben sie es geändert und lassen auch Scharze zu)

Behaupten, sie seien (natürlich) die einzige wahre Kirche (typisch für Sekten)

usw.

Schreib mich an, ich gebe dir viele aufklärende Infos darüber.

Grüße

verreisterNutzer  26.07.2012, 14:20
@Evangelisto

Behaupten, sie seien (natürlich) die einzige wahre Kirche (typisch für Sekten) Na dann ist die Kath. Kirche auch eine Sekte. Sektenmerkmale sehen etwas anders aus. Da wäre aus erstes (und am deutlichsten erkennbar und nachweisbar) der Ärger zu benennen, den Mitglieder bekommen, die Austreten.

Schreib mich an, ich gebe dir viele aufklärende Infos darüber. Wieso kannst Du diese vielen aufklärenden Infos nicht öffentlich machen? vielleicht, weil es nur ein weiteres Sammelsorium deiner subjektiven Ansichten sind, die genauso einfach wie die oben von mir zietierte Ansicht, als völlig unzulänglich zu entlarven gehen???

taigafee  03.04.2011, 16:02

endlich eine fundierte antwort. bei mir ist es leider zu lange her.

Klartext345  03.04.2011, 21:20
@taigafee

Na da bin ich aber anderer Meinung. Ich wär da vorsichtig weil sie keineswegs mit der Normalen Bibel gemeinsamkeiten aufweist. Sicher sind in ihr Biblische Texte enthalten doch hat es für mich nichts miot dem Christentum zu tun.

DasSchnabeltier  07.11.2013, 12:58
@Klartext345

Da wäre ich auch vorsichtig... soweit ich informiert bin, lehnt die Kirche Jesu Christi... zum Beispiel die Dreieinigkeit ab, glaubt also, dass Jesus, Gott, der Vater und der Heilige Geist nicht eins sind - ein deutlicher Widerspruch zu den Ansichten, die zum Beispiel die katholische und evangelische Kirche vertreten.

Keine Angst, sie sind freundlich und werden auch freundlich bleiben. Es sind Mormonen, also Anhänger einer bestimmten christlichen Glaubensrichtung, die sehr gerne und sehr stark missionieren und in dir ein neues Opfer gefunden. Sie werden sich bestimmt bei dir melden und sich mit dir über Gott und deren Glauben unterhalten wollen. Evtl. werden sie dich auch zu einem Gottesdienst oder einer anderen Verantstaltung bei sich einladen und sie werden sicher auch einen etwas aufdringlichen Eindruck machen.

Wenn du mit ihnen nichts zu tun haben möchtest, dann solltest du ehrlich sein und ihnen einfach sagen, dass du nicht oder andersgläubig bist und dich nicht von deren Glauben überzeugen lassen möchtest und außerdem wünscht, dass sie nicht wieder bei dir anrufen oder anders mit dir Kontakt aufnehmen. So freundlich wie sie deine Telefonnummer bekommen haben, werden sie sich auch wieder abwimmeln lassen.

LiloB  03.04.2011, 12:06

Das ist eine wirklich gute und tolerante Antwort. Man darf nicht alle(s) verdammen , was einem fremd ist.  Sehr, sehr erfreulich!

justschroeder  03.04.2011, 23:38
@LiloB

Danke! Man darf vor allem eines nicht vergessen: In dem Augenblick, in dem man über eine Sekte sagt, sie sei gefährlich, traut man ihr ja geradezu das Besondere zu, von dem ihre Mitglieder sagen, dass es wahr sei und vergisst, dass auch Sektenmitglieder ganz normale Menschen sind ...

Das sind Mormonen, eine sekte, sie zwar nicht schlimm ist, aber ihre mitglieder werden unter hohen psychischen Druck gesetzt und bekommen unerreichbare Ziele.

Wir beschäftigen uns grad im reliunterricht mit ihnen und es gibt viele sachen die einfach nicht glaubwürdig sind, wie z.B. das buch mormon entstanden ist.

Es ist deine entscheidung ob du dich ihnen anschließen willst, ich denke auch nicht dass alles falsch ist was sie tun, aber viele sachen würden mich auch abschrecken, früher haben sie mal die vielehe betrieben und das buch mormon soll angeblich gestohlen sein und nicht wie der gründer joseph smith sagt ,von den goldenen platten sein, die er überstetzt hat, weil gott ihn beauftragt hat durch einen engel.

Das waren Mormonen, Anhänger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage. 1830 in Amerika gegründet, errichteten 1848 den Mormonenstaat Utah mit der Ansiedlung Salt Lake City, wo man die Wiederkunft Christi erwartet. Grundlegend für Selbstverständnis und Lehre ist das Buch Mormon, das die Fortsetzung der biblischen Geschichte erzählt.

Hallo  in der Bibel wird uns allen ein guter Rath gegeben Lies bitte 1 Thessalonicher 5,16 Freut euch allezeit.  17 Betet unablässig. 18 Sagt Dank in Verbindung mit allem. Denn dies ist der Wille Gottes in Gemeinschaft mit Christus Jesus euch betreffend. 19 Löscht das Feuer des Geistes nicht aus. 20 Behandelt prophetische Äußerungen nicht mit Verachtung. 21 Vergewissert euch aller Dinge; haltet an dem fest, was vortrefflich ist. 22 Von jeder Art Bosheit haltet euch fern.

Ich möchte besonders auf Vers 21 hinweisen. Bei den vielen Irrtümer und aber auch bewussten Lügen die den Menschen im Laufe der Jahrhunderte aufgetischt wurden ist es notwendig sich zu Vergewissern was Jesus uns gelehrt hatte. Er hat ja selber die Lügen der Geistlichkeit seiner Zeit deutlich angezeigt. Lies bitte Matthäus

15:3 Als Antwort sagte er zu ihnen: „Wie kommt es, dass auch ihr das Gebot Gottes um eurer Überlieferung willen übertretet? 4 Zum Beispiel sprach Gott: ‚Ehre deinen Vater und deine Mutter‘ und: ‚Wer Vater oder Mutter beschimpft, soll im Tod enden.‘ 5 Ihr aber sagt: ‚Wer irgend zu seinem Vater oder seiner Mutter spricht: „Was immer ich habe, wodurch ich dir nützen könnte, ist eine Gott gewidmete Gabe“, 6 der braucht seinen Vater gar nicht zu ehren.‘ Und so habt ihr das Wort Gottes um eurer Überlieferung willen ungültig gemacht. 7 Ihr Heuchler, treffend hat Jesaja von euch prophezeit, als er sagte: 8 ‚Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, doch ihr Herz ist weit entfernt von mir. 9 Vergeblich bringen sie mir fortwährend Anbetung dar, weil sie als Lehren Menschengebote lehren. Unsere Anbetung wäre auch vergeblich wenn sie nicht dem Willen Gottes entspricht.

Matthäus 7:21

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit. Es ist also dringend geboten die Aussagen von Religionslehrer mit der Bibel zu prüfen.

LG