Würdest du gerne in Rumänien leben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Warum sollte ich? Ich habe hier meine Familie, meine Arbeit, mein Leben, meine Gewohnheiten, die mir alle wichtig sind. Also sehe ich keinen Grund, warum ich aus meiner Heimat in Deutschland auswandern sollte. Noch dazu sind meine Eltern nicht mehr die jüngsten und wenn ich in ein ganz anderes Land auswandern würde, wüsste ich nicht, wer sich um sie kümmern würde, wenn sie Hilfe brauchen, was durchaus hin und wieder der Fall ist.

JTKirk2000  19.06.2024, 21:34

Vielen lieben Dank für das Sternchen, auch wenn ich keine Ahnung habe, wofür meine Antwort dieses verdient hätte. :)

Ich kenne mich dort nicht aus und kenne die Sprache nicht. Das würde mich in meinem privaten und beruflichen Leben sehr einschränken. Also nein.

Landschaftsmäßig soll Rumänien aber sehr schön sein, habe ich gehört.

Nein, Rumänien ist ein sehr armes Land, es fehlt praktisch an vielem, vorallem an einer adäquaten medizinischen Versorgung und an Infrastruktur besonders.

Würde ich ganz gewiss nicht wollen

7veren⁷