Würdest du gerne die Gedanken der anderen Menschen hören?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Gottes Willen, nein. Mein Bauchgefühl reicht mir schon. ;-)

Wenn man es kontrollieren könnte, ja. In manchen Situationen wäre es wohl praktisch, aber ständig alles von jedem hören... Ne danke xD

Lieber nicht. Wenn ich darüber nachdenke, was ich manchmal für komische oder gehässige Sachen denke. Außerdem könnte ich nicht damit umgehen, wenn ich durch die Straße gehe und dann immer wieder Sachen höre, wie "Die Frisur ist auch mal wild..." oder "Alter, diese Schuhe... Hässlich." Oder stellt euch vor, ihr unterhaltet euch gerade mit jemandem, erzählt ne Geschichte und ihr hört dann: "Ich muss die ganze Zeit auf den Pickel starren. Soll ich ihr sagen, dass sie da einen hat? Nee, das ist unhöflich... Aber ich würde es auch wissen wollen..." HORROR! 😅

heidemarie510  23.11.2023, 18:14

Man müsste sich mal vornehmen, den ganzen Tag nur die Wahrheit zu sagen. Danach hast du deine Ruhe und bist einsam.😅😌

Nein, denn manche Gedanken sagen noch nichts über das Verhalten oder die Tat desjenigen aus. So könnte ich versucht sein, ihn falsch einzuschätzen.

Oh ja, das würde ich sehr gerne! Ich würde das sehr interessant finden.

Wie ich damit umgehen und welche Schlüsse ich daraus ziehen würde, würde sich dann schon zeigen.