Würdest du für deine Lieblingsperson das Licht an lassen und Bands anhören die du nicht magst?

Es ist ganz anders, und zwar so: 39%
Beruhend auf Gegenseitigkeit: Ja. 26%
Bei Licht kann ich nicht schlafen, nein. 13%
Ich bin und bleibe ein einsamer Wolf 🐺 13%
Nichts lieber als das *.* 10%

31 Stimmen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ganz anders, und zwar so:

Wenn man es getan hat, also von sich aus bereit war, alles zu tun für die andere Person aber genau das einem nicht entgegen gebracht wird, also die andere Person nicht bereit ist die selbe "Aufopferungsbereitschaft" zu geben, dann kann es einen "traurig" machen. Eventuell sogar sehr. Vorallem wenn man betrogen wird.

Ich wollte erst für den einsamen Wolf abstimmen aber ich sag niemals nie. Irgendwann kommt evtl doch die "eine".

Um deine Frage vollends zu beantworten. Ja ich war bereit, ich habe alles gemacht für die andere Person. Selbst angefangen von den kleinen Sachen wie z.b:

Man geht essen und bestellt beide dasselbe und mein Teller sieht aber irgendwie besser aus ( den besser Burger erwischt oder so...), habe ich ihr immer das bessere Angeboten. Sie hat von mir immer "das bessere" bekommen. Und ja, ich wurde wie ein Stück scheiße am Ende behandelt und naja, also ich werd es mir warscheinlich beim nächsten mal anders überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ganz anders, und zwar so:

Wenn man zusammen sein will, muß man Kompromisse eingehen. Wenn man einen Partner, eine Partnerin, finden möchte, die mit einem selbst in allen Dingen übereinstimmt, bleibt man wahrscheinlich ewig alleine.

Also ja, ich würde mir auch Bands anhören, die ich nicht so mag. Betonung liegt auf "auch". Das mit dem Licht verstehe ich nicht. (Ich kenne das Lied nicht, auf das Du Dich scheinbar beziehst.) Wenn es aber einen wichtigen Grund für "sie" gibt, Licht zu haben, dann kann man auch hier eine Lösung finden.

Bei Licht kann ich nicht schlafen, nein.

Man sollte sich einen Partner suchen, bei dem die meisten Parameter passen, gerade Schlaf find ich extrem wichtig. Natürlich muss man auch Kompromisse eingehen aber nichts wobei ich mich komplett verbiegen muss oder mich unwohl fühle.

Ich mag das Lied von Revolverheld übrigens nicht, ich finde die alten Sachen ( Generation Rock) wesentlich besser

Es ist ganz anders, und zwar so:

Mein Partner tut viel für mich und nimmt viel in Kauf, aber genauso tue ich das.

Wir haben viele Kompromisse gefunden und auch vieles woran wir jetzt gemeinsam Interesse haben.

Man kann über alles reden und kann quasi für alles eine lösung finden. Ist halt so, wenn man mit dem Partner glücklich sein möchte

Es ist ganz anders, und zwar so:

Man kann Kompromisse eingehen. Das Licht lasse ich sicher nicht die ganze Nacht brennen. Dafür gibt es Nachtlichter. Ich höre auch Bands an, die ich eigentlich nicht so höre und dafür sieht er sich mit mir Filme an, die eigentlich nicht so seinem Geschmack entsprechen.