Würdest du eine 19 Jährige auslachen, wenn sie obdachlos wird?
Wie sieht es mit 16 und 17 Jahren aus?
21 Antworten
Meist führen mehrere Faktoren zur Obdachlosigkeit:
- Schulden, Kündigung eines Mietvertrages und daraus resultierende Zwangsräumung
- Scheidung oder Tod eines Lebensgefährten oder nahen Verwandten
- Arbeitslosigkeit, fehlende Schulbildung oder unvollständige Berufsbildung
- Krankheit (meist psychische Störungen wie Schizophrenie[31] oder Persönlichkeitsstörungen,[32] seltener auch körperliche Leiden)
- Gefängnisaufenthalt und mangelhafte oder fehlende Resozialisierung nach der Freilassung
- Kriegsflucht, Vertreibung oder Migration aus Armut
- Verlust des Wohnraums infolge von Naturkatastrophen
Häufige Faktoren von Obdachlosigkeit bei Kindern und Jugendlichen sind:
- materielle Not und Obdachlosigkeit der gesamten Familie
- Flucht vor Gewalt oder Missbrauch im Elternhaus
- wechselnde Bezugspersonen, Heimunterbringung, fehlendes Urvertrauen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit
Nichts davon wäre ein Grund, Leute auszulachen.
Berechenbar wie eh und je.
Ich dachte einfach, ich ersticke deine "Und 16?"/"Und 17?"-Fragen direkt im Keim.
Also die 19 jährigen werden ausgelacht?
Wenn die 19 jährige aber selber schuld ist?
Das wäre dann äußerst dämlich, da mich die Person aber nicht tangiert würde ich sie dennoch nicht auslachen.
Warum sollte ich einen Menschen, der sich in einer prekären Situation befindet, auslachen? Ich würde höchstens überlegen, wie ich ihr helfen kann...
Nein. Ich lache grundsätzlich keine Menschen auch. Egal wie alt die sind und egal wie die Lebensumstände sind.
Auslachen auf keinen Fall aber nachvollziehbar ist es je nach Situation wenn die Leute kein Bock haben zu arbeiten ist es einfach selber schuld aber wenn sie durch Süchte wie Drogen oder Alkohol obdachlos sind oder werden ist es nachvollziehbar
Wenn die Obdachlose selbst schuld ist, vielleicht.
Wenn sie nicht schuld ist, sondern Umständen geschuldet ist, die der Nutzer @SpookyBatwing gut zusammengefasst hat, dann sicher nicht.
Wahrscheinlich würde ich es aber ignorieren.
Sollte die nicht noch bei den Eltern leben und ich auf eine Ausbildung, ein Studium oder auf die Vorbereitung des Lebens konzentrieren? Noch nie so junge Obdachlose gesehen, meistens 40 jährige, die zufällig irgendwelche Substanzen abkaufen wollen (In Berlin, Hamburg & Bremen erlebt)
Was sind das für Fragen? Es gibt kein Alter für Obdachlosigkeit! Was sind das denn für freche Fragen?
Wenn du ein Kind hast, wirst du es dann mit 19 in die Obdachlosigkeit schicken, oder was??
Ende der Diskussion, macht keinen Sinn was fu sagst. Appelguy...das sagt schon alles. Android besser 😛
Kindern und Jugendlichen sind:“
von denen war keine rede