Was haltet ihr davon wenn 18 jährige frech sind und 60 jährige auslachen?

11 Antworten

Das hängt sehr stark von Anlass ab.

Grundsätzlich ist "Auslachen" sicherlich respektlos und undifferenziert.

Trotzdem bleibt die Frage, warum oder worüber genau gelacht wird. Wenn Ältere sich zuvor respektlos oder abqualifizierend den Jungen gegenüber geäußert haben, ist eine humorvolle Reaktion sicherlich besser als die meisten anderen Möglichkeiten.

Sollte es um einen konkreten Konflikt gehen, sollte man auf die Sachebene gehen und den Konflikt respektvoll aufarbeiten.

Sollte das nicht möglich sein sollten sich das beide Seiten bewusst machen und sich respektvoll auf einen anderen Umgang einigen.

Aha, Du schreibst wieder unter einem neuen Namen. Es geht also weiter mit Deinen nervigen Fragen.

slitherios 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 18:30

Du 2009 geboren?

Wenn die gerade volljährig Gewordenen in den Schuhen der älteren Dame gelebt haben, ist das Verhalten OK. Ansonsten sollte da mal jemand mit ein paar saftigen Ohrfeigen dazwischen gehen, damit die Teens mal hoffentlich aufwachen und sich anständig verhalten.

Davon halte ich gar nichts. Ich finde es generell schlecht, wenn die einen die anderen auslachen. Es ist ja meist nur ein Zeichen von Dummheit.

Find ich nicht Gut: Ja ok es gibt zwar die Möglichkeit das sie also der Ältere eine Spass gemacht hat und die dan gemeinasm Lachen über ihre Dummheit das geht noch!