Was haltet ihr davon wenn 17 jährige frech sind und 60 jährige auslachen?

9 Antworten

Die Jugend denkt, ihnen gehört die Welt, dabei sind sie in der Unterzahl. Sie müssen sich erst einmal beweisen und etwas leisten. In dem Alter sitzen sie noch im gemachten Nest und haben zu nichts beigetragen. Aber arrogant und ignorant, bis zum geht nicht mehr.

Sie sind diejenigen, die meinen, dass ein Mensch ab ca 40 schon alt ist und nicht mehr gut aussieht. Das ist völliger Blödsinn, denn da hat man meist mehr Charisma und Ausstrahlung, als es in jungen Jahren der Fall war. Reife, gepaart mit Lebenserfahrung und Intelligenz, das wirkt meist sehr anziehend.

Wir Erwachsenen machen uns ja auch nicht lustig über die fehlende Lebenserfahrung, der jungen Leute und das kaum einer, mehr richtig sprechen und schreiben kann.

Einfach gegenseitig akzeptieren und achten und alles ist gut.

Sorry das ist für mich unterhalb der Gürtellinie.

Jeder der jüngeren Generation sollte sich vor Augen halten, dass er ja auch bis zur Volljährigkeit von der älteren Generation durchgefüttert wird bzw. wurde. Leider reicht der Weitblick nicht so weit.

Grundsätzlich hat jeder Mensch Respekt verdient. Ältere Menschen blicken aber normalerweise auf eine gewisse Lebensleistung zurück, die ein 17 Jähriger sicherlich noch nicht aufweisen kann. Ich erwarte mir jetzt nicht, dass Jüngere, den Älteren die Füße küssen müssen. Aber hier sollte immer ein gewisser Anstand, Respekt und Höflichkeit in der Kommunikation herrschen. Das sollte es zwar generell, aber ich sehe hier jüngere Menschen, gegenüber älteren Menschen, durchaus nochmal etwas mehr in der Bringschuld.

Letztendlich gilt für mich, in solch einer Situation, dass man den Narren an seinem Lachen erkennt und hier, völlig unbewusst, nur die eigene Dummheit abgefeiert wird. Es ist peinlich und zum Fremdschämen.

Natürlich ist es respektlos und eigentlich sollte man respektvoll miteinander umgehen. Jedoch ist es glaube ich nicht grade selten, dass Jugendliche, die in der Pubertät sind ihre Grenzen austesten und um "cool" zu sein, sich auch mal über andere Menschen lustig machen. Man sollte sich nicht all zu viel dabei denken, aber als Elternteil würde ich versuchen meinem Kind Manieren beizubringen. :)

Ist mir ziemlich egal. Man kann jeden auslachen, ist zwar nicht nett aber auch kein Weltuntergang.

Vielleicht haben sie es sowieso schon lustig und dann kommt eine ältere Person und dann lachen die halt.