Wollte euch mal fragen warum es Mutter schlimm findet bei einer Ende 17-jährigen dass sie raucht aber bei einer 19-jährigen nicht?

4 Antworten

Bei der erwachsenen 19jährigen Tochter hat sie schon aufgegeben, dafür will sie die 17jährige Tochter umso mehr retten.

Als meine Mutter mit 15 das erste Päckchen Zigaretten bei mir gefunden hat gab es auch Aufstand. Mit 20 rauchte ich vor meinen Eltern im Restaurant (damals war das noch erlaubt).

Torrnado  03.06.2024, 01:15

stell Dir vor....ich hab erst mit 26 mit dem Rauchen angefangen ^^

vanOoijen  03.06.2024, 06:44
@Torrnado

Und ich habe erst mit 31 zum ersten Mal richtige Psychedelika genommen.

Sie wird es wahrscheinlich bei beiden schlimm finden, nur ist die 19 jährige volljährig und da kann sie halt nichts mehr machen 😊

Lg

Minderjährig. In so einem frühen Alter zu rauchen ist sehr gefährlich, da du dich noch nicht zu Ende entwickelt hast und es bei deiner Entwicklung zu Schäden kommen kann.

sausen2233
Beitragsersteller

Mit Ende 17 ist man nicht in einem sehr ,,frühen Alter“

Lakalu  03.06.2024, 00:28
@sausen2233

Natürlich. Du bist noch Minderjährig und noch nicht vollständig Entwickelt, z. B. Organe.

vanOoijen  03.06.2024, 00:31
@sausen2233

In meiner Jugend war Rauchen noch ab 16 erlaubt. Was nicht heißt dass meine Eltern mir das zuhause erlaubt hätten. Aber im Laden kaufen war erlaubt.

Lakalu  03.06.2024, 00:35
@vanOoijen

Dann vergleich mal bitte die Lebenserwartung während deiner Jugendzeit mit der heutigen Lebenserwartung.

vanOoijen  03.06.2024, 00:38
@Lakalu

Ich bin Jahrgang 1976. Also war ich 1992 16.

Mit 15 1/2 habe ich angefangen zu rauchen und mache das bis heute mit 47.

Schauen wir mal wie alt ich werde.

Helmut Schmidt wurde 96 und hat vermutlich noch früher angefangen.

Durchschnitt ist Durchschnitt.

Lakalu  03.06.2024, 00:45
@vanOoijen

Also damals war der Durchschnitt bei ca. 72Jahren jetzt bei ca. 78Jahren. Die Statistiken sprechen für sich. Der Grund des Anstiegs der Lebenserwartung sind solche Maßnahmen, sowie Technischer/Gesundheitlicher Fortschritt, etc... . Jaja die Oma von meinem Kumpel raucht seid 70Jahren und lebt noch. Jedoch reden wir bei solchen Fällen nicht von der Mehrheit. Außerdem kommt es auch drauf an wie viel man raucht.

Vielleicht weil das eine Kind illegal raucht?