Würdest du eher 1 Million € bekommen oder die Zukunft sehen?
Wie viel ist aktuell im Lotto Checkpoint?
Fast 23Millionen €. Warum?
Zukunft, Zukunft, Zukunft, Zukunft.
Achsooooo
16 Antworten
Was aber wenn die alle in die Zukunft gucken und sehen die bekommen da keine 1 Million, egahl was die versuchen oder anderst machen würden?
Weil kann ja sein das ein anderer auch guckt und sieht das man gemogelt hat zb. Lotto zahlen voraus sehen.. oder die bekommen alle gleichzeitig die richtigen zahlen und somit vlcht einen neuen lotto schein fürs nächste mal.
Das eine sind eine Millionen, das andere ist unbegrenzt Geld und eine Fähigkeit, die dir in jeglicher Situation einen unfassbaren Vorteil verschafft.
Entscheidung ist also einfach
Nein. So, wie es beschrieben ist, ist es die universelle Fähigkeit, alles zu jeder Zeit, an jedem Ort in der Zukunft sehen zu können.
Da die Fähigkeit eine Kausalität ist, welche die Zukunft bestimmt, ist bereits in der Zukunft berücksichtigt, dass Ich die Fähigkeit habe. Somit folgt metaphysisch weiterhin alles einer simplen Kausalitätskette. Simpler Determinismus also
Sprich. Ich sehe die Aktienkurse in der Zukunft > Dadurch dass ich sie kenne, kaufe ich > Ich erhalte Geld. Das gleiche auch mit Klausuren oder ähnlichem
Die Zukunft wird sich einfach nur durch das Maxim aufbauen, dass eine Person unendliches Wissen über die Zukunft hat. Und unendliches Wissen über die Zukunft heißt gleichzeitig das beste Outcome für mich und wie ich mir die Zukunft vorstelle.
In dem Moment, in dem ich Zukunft #1 ansehe, ist der Moment vorbei, an dem ich die Möglichkeit gehabt hätte, sie zu wählen. Sehe ich Zukunft #2 an, ist der Moment vorbei, auf die Schiene zu springen, die mich zu Zukunft #1bringt.
Die Möglichkeit, alle Zukünfte zu sehen, zu bewerten und zu wählen, muss zwangsläufig die Möglichkeit zur Reise in die Vergangenheit einschließen. Das Betrachten und Bewerten erfordert Zeit - oder die Möglichkeit, die Zeit anzuhalten.
Es gibt einen Zeitstrang, welcher linear Kausalitäten folgt.
In die Zukunft zu sehen heißt einfach nur, unendliches Wissen über jegliche Möglichkeit zu haben, da die Zukunft sehen heißt, dass man basierend auf anderen Kausalitäten das beste Ergebnis erhält.
Was du beschreibst, ist ein Superpositionsparadoxon, was überhaupt nichts mit der Anfangsthese zu tun hat.
Hier geht es um reinen, singularen Determinismus wie bereits gesagt. es gibt keine mehrere Zukunft, nur die Ergebnisse aus dem Grund, welcher in dem Beispiel ist, dass man die Zukunft sieht und aufgrund diesen Informationen seine Zukunft gestaltet, was aber ja bereits determiniert ist.
Hi
ich würde die Million nehmen - damit komm ich hin - die Zukunft kommt ohnehin.
Ein nettes Feature wäre aber: nur eine halbe Sekunde in die Zukunft sehen können - das reicht für viel. Meine Reaktionen wären unfassbar schnell.
Gott, das wäre aber auch mega weird O.o
Man würde in Videospielen quasi nie weider getroffen werden xD
OK - an Games hab ich nicht gedacht - die mache ich nicht.
Mein Gedanke wäre z.B. in Richtung Kampfsport.
Da hättest du einen eingebauten God-Mode.
Bis man alt wird, und die Reaktionsgeschwindigkeit zu langsam wird :D
Die Zukunft sehen, denn dann sehe ich auch die Lottozahlen und komme dann auch an viel Geld.
Wenn ich sie hätte, würde ich eher 1 Million zahlen, um nicht in die Zukunft sehen zu müssen.
Denk mal konsequent nach. Die Zukunft zu sehen, bedeutet nur zu wissen, was auf Dich zukommt. Es bedeutet nicht, dass Du die Wahl hast, wie sie aussieht.
Wenn Du eine Wahl hättest, würde sie darin bestehen, dass Du zwei verschiedene Dinge tust und dann entscheiden könntest, welche resultierende Zukunft Du wählen willst. Das ist aber logisch gesehen nicht möglich, da Du in der Lage sein müsstest, die Zeit anzuhalten, um zwei Dinge zu tun und die Auswirkungen zu bewerten.