Würdest du diese Katze streicheln?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Oha wie süß, würd ich direkt streicheln 56%
Irgendwas anderes 31%
Hässliche Katze, würd ich ganz sicher nicht streicheln 9%
Voll niedlich würd ich aber nicht streicheln weil.. 3%

4 Antworten

Oha wie süß, würd ich direkt streicheln

Wenn sie es zulässt, gerne.

Ich versorge seit Montag für 14 Tage 2 Katzen meiner Nachbarn, die in Urlaub gefahren sind. Den Maine Coon und die Heilige Birma hatte ich schon im Juni für 3 Tage "bespaßt", aber der Kater mag mich nicht so. Nur vor der Fütterung miaut er mich an und streicht um die Beine, heute morgen passierte es schon zum 2. Mal, dass er mich anschließend anfauchte, als ich ihn streicheln wollte😺 Die Birma dagegen ist eine ganz liebe, sie schnurrt und spielt auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Voll niedlich würd ich aber nicht streicheln weil..

Ich würde sie nur streicheln wenn sie das auch möchte und von allein auf mich zukommen würde

Irgendwas anderes

Unabhängig vom Aussehen, sollte sie es wollen dann würde ich sie streicheln.

Irgendwas anderes

Was hat das mit dem Aussehen zu tun? Es kommt auf ihr Verhalten an. Wenn eine Katze sich in der Box verkriecht, will sie meiner Erfahrung nach eher in Ruhe gelassen werden.