würdest du dich in der Gastronomie selbständig machen wenn du ein cooles Produkt hättest?
10 Antworten
Es gehört deutlich mehr dazu, als sich mit einem Produkt in der Gastronomie zu präsentieren.
Ein Produkt? Und das soll dann alles rausreissen? Das eine Produkt wäre der Umsatzburner?
Als Gastronom ohne Kenntnisse von Gastronomie, fällt man auf die Schnauze.
Gastro ist eben ein Knochenjob - leicht ist da nichts, egal ob Restaurant oder Bratwurstbude. Egal, ob dein Produkt cool ist oder Old-School - du kannst Erfolg haben, wenn es genau das eben bei dir nicht von anderen gibt.
Stell dir mal vor
- eine Bratwurstbude in Las Vegas - gibts bestimmt nicht viele - die Leute müssen es halt wollen und kaufen
- einen Laden mit Weißwurst-to-go, Wienerle und Leberkäsesemmeln in Madrid oder Tokio
vielleicht wären das deine Nischenprodukte. Der Markt ist groß, aber auch gut abgedeckt und ausgelutscht.
Wie schon gesagt: du musst deine eigene Nische erst mal finden und dann entsprechend bearbeiten. Das ist knallhart, weil du nie eine Garantie hast, dass die Leute drauf anspringen. Versuch mal Eis in Waffeln an Eskimos zu verkaufen - das wird nix. Oder du erwischst eine Nische, wo das Produkt gebraucht würde, die Leute aber kein Geld dafür haben, z.B. in einem Slum.
Sehr schwer.
Nein.
Selbstständig in der Gastronomie ist eine Berufung und kein Beruf um da erfolgreich sein zu können muss man bereit sein 6 Tage die 10-12 Arbeitsstunden zu schaffen und das mit einen Lächeln.
Man könnte doch auch die anderen für sich arbeiten lassen wenn es eine Restaurant kette werden sollte?
Die anderen malochen lassen ubd selbst im Büro sitzen Geld zählen und anregende Gespräche führen...
Ja das ist durchaus ein Ziel bis da mal hinkommen kannst darfst ordentlich malochen von alleine läuft das nicht.
Nein. Mein Traum war früher mal eine Discothek zu eröffnen, geworden ist draus ein Dorfdiscoteam, aber heute nicht mehr.
Ja bin mir aber bewusst es ist ein Knochenjob
Und was wäre wenn es ein Nischenprodukt wäre das es so nirgendwo noch gibt? Ich weiss halt nicht ob es dann einfach werden kann, also so das es kein Knochenjob wäre, weil wenn es mir meine ganze Energie laugt am ende dann frage ich mich wofür ich das ganze mache