Würdest du Deutschland verlassen und wenn ja, wohin wenn die AFD im Bundestag die Mehrheit hätte?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein! 73%
Nein, bin eher links aber... 23%
Ja, bin eher rechts aber... 5%
Ja, nämlich nach... 0%

11 Antworten

Nein, bin eher links aber...

Ich begrüße auch sehr vieles was aus der AfD kommt. Das mit den Atomkraftwerken finde ich nur dermaßen bescheuert von Frau Weidel. Und so Rassisten wie den Höcke mag ich auch nicht, der soll mal aufn Schulhof gehen ohne Security.

Nein!

Vermutlich nicht mehr. Vermutlich!

Inzw. komme ich ja auch so langsam in das Alter des "alten Baumes, den man ja angeblich nicht mehr so leicht umpflanzt"...

Und...will ich mir dann als Rentner nochmal eine solche rigide Umgewöhnung antun?? 🤔🤷‍♂️

Nein, bin eher links aber...

Nein. Es würde mir zwar schwerfallen aber es hilft sicherlich nicht weiter, wenn in diesem Fall alle Vernünftigen das Land verlassen würden. Dann hätten sie wirklich gewonnen.

Wenn jeder das Land verlassen würde, weil er mit einer regierenden Partei nicht klar kommt ... gäbe es hier keine Deutschen mehr. Man hat Alles durch & wurde immer wieder verar...scht. Und trotzdem ist man wegen deren Lügen nicht ausgewandert. Ausserdem wäre ja dann Deutschland ein Flüchtlingsland & würden es mal sehen, wie es ist, verfolgt zu werden Da haben die angrenzenten Länder gewaltig zu tun (von der einen Seite kommen Araber & Afrikaner ... & jetzt rollen von der anderen Seite auch noch Deutsche an ?! Und das nicht nur wegen Urlaub ?

Letztendlich ist es dann eine Partei, die durch eine demokratische Wahl eine Mehrheit hat. Sofern sie nicht 50% der Stimmen hat wird es schwierig werden eine Koalition mit irgendeiner Partei zu bilden . Eher schon mit der CDU als mit allen anderen Parteien. Jedoch ist das ,, noch " ausgeschlossen.

Selbst wenn die linken eine absolute Mehrheit haben würde, verlasse ich doch deshalb Deutschland nicht.

Man weiss schließlich was man an Deutschland hat. Man weiss nicht, ob es dann in anderen Staaten besser ist und ob man dort auch willkommen ist.