Würdest du deine Katze gerne einmal tracken wollen, um zu wissen, wo sie sich überall herumtreibt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich würde meine Katze auch gerne tracken. Wäre bestimmt lustig wenn man weiß wo sie immer ist wenn sie draußen ist.

Allerdings muss man bedenken, dass sich die Katze mit dem Halsband in Sträuchern oder sonstigen verheddern könnte und ersticken könnte.

Aus diesem Grund tracke ich unsere Katze nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Teil schon sehr hilfreich sein kann. Tractive ist nicht nur zum tracken da, sondern auch zum rufen bzw. anpiepsen oder wenn's schon dunkel ist, kann man auch ein Licht am Tracker einschalten.

Mein Kater geht immer sehr weite Wege und wenn ich das nicht möchte kann man in der App einen Zaun einzeichnen. Wenn er den überschreitet bekommt man eine Warnung bzw. Nachricht, dass er sich nicht innerhalb des virtuellen Zaun befindet. Dann spiele ich einen Piep-Ton ab und innerhalb einer Minute ist er dann auch Zuhause.

Bei der Katze funktioniert das Piepen gar nicht, da muss ich immer mit Futter ran.

Alsooo...wenn du weißt, dass deine Katze/Kater immer rund ums Haus läuft und immer kommt wenn man sie ruft, dann würd ich es nicht empfehlen, aber wenn du eine Fellnase hast, die weite Wege läuft, dann lohnt es sich schon.

Hinweis: Das GPS-Signal ist meistens etwas ungenau, aber nicht wirklich dramatisch.

Noch ein Hinweis: Das Halsband, was wir zugeschickt bekommen haben, hat sich immer gelöst. Da muss man dann leider ein anderes kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Du,

Ich selbst habe keine eigene Erfahrung damit, denn meine Kater sind reine Wohnungskatzen.

Aber hier bei mir im Viertel läuft ein schwarzer Kater mit diesem Tracker herum.

Sehr wahrscheinlich deshalb, weil er noch vor einiger Zeit einen kompletten Schwanz hatte (und nicht solch Tracker) und nun einen amputierten Schwanz hat (und nun diesen Tracker trägt).

Hatte mich bereits gewundert, dass ich diesen großen und stattlichen, kastrierten Freigänger nicht mehr sehe. Könnte mir vorstellen, dass er einen Unfall hatte, oder gequält wurde.

Jetzt wollen die Halter*innen verständlicher Weise wissen wo er sich überall aufhält.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich glaube, das Resultat wäre unfassbar langweilig - Einer meiner Kater ist ein unglaublicher Stubenhocker und er kann zum Beispiel den ganzen Tag auf dem Balkon-Katzenbaum liegen und schlafen. Da ist es schon ein spektakuläres Highlight, wenn er sich einmal um die eigene Achse dreht um erneut die perfekte Schlafposition zu finden. Da er auch schwerhörig ist, muss man sich als Dosenöffner sogar richtig ins Zeug legen, um den Kater zum Beispiel dazu zu bewegen, die paar wenigen Schritte in die Wohnung zu laufen. - Ich komme mir dann immer wie eine Produkte-Präsentatorin vor, welche mit Futterpackungen vor seinen Augen herumfuchteln muss um seine Aufmerksamkeit zu bekommen - Würde man ihn tracken, würde man sich wohl eher Sorgen machen, weil sich da einfach nichts bewegt XD

Sein Kumpel wäre da etwas "spannender", da er sich gelegentlich beim Spielen extrem schnell bewegen kann. Aber auch er liebt das gemütliche Leben mit Schlafen, Fellpflege, Fresse, Fellpflege, Schlafen, bisschen Schmusen...

Klar sehr gerne. Meine Mum hatte mal sowas gekauft weil wir vermutet hatten, dass sie von anderen Leuten in die Wohnung gelassen wird, aber sie hat ihn unterwegs verloren 🥲 wir haben dieses ding nie wieder gefunden..

Aber eigentlich würde ich ungern meiner Katze so ein schweres elektronisches Teil um den Hals hängen. Es ist immernoch ein Lebewesen. ฅ⁠^⁠•⁠ﻌ⁠•⁠^⁠ฅ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen