Würdest Du das Gesetz brechen, um einem Familienmitglied zu helfen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 72%
Andere Antwort 20%
Nein 8%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

natürlich, was juckt das Gesetz da, würd ich auch für Freunde und mich selbst machen

Andere Antwort

Es kommt darauf an um welches Gesetz und welche Notlage es geht.

Und es kommt auch darauf an, wer aus meiner Familie es ist. Für Menschen denen ich sehr nahe stehe würde ich (fast) alles machen.

Aber es gibt in meiner Familie - wie wahrscheinlich überall - auch Menschen mit denen ich eigentlich nichts zu tun habe, obwohl wir verwandt sind. Mit einigen davon möchte ich auch nichts zu tun haben. Entsprechend würde ich für die garnix unternehmen.

Aber ansonsten gilt schon der Spruch "Blut ist dicker als Wasser"...

Andere Antwort

Es kommt darauf an.

Ja

Wäre ja nicht das erste Mal^^

Gruß, JB

Ja

Nothilfe leisten z.B.