Würdest du das als Beziehung bezeichnen?
Beschreibung der Situation:
Wir sind 15 und 16 Jahre alt, beide lesbisch.
Wir sind beide davon überzeugt, dass wir uns lieben und sagen und zeigen uns das andauernd.
Wir sind vor ein einhalb Jahren zusammen gekommen, nachdem wir uns im Internet kennengelernt und für gerade mal 4 Tage geschrieben haben.
Wir wohnen an beiden Enden von Deutschland, 900 km Abstand und die Fahrt mit dem Auto dauert mindestens 10 Stunden.
Wir haben uns bisher nur 4 mal für 5 bis 12 Tage getroffen, ansonsten schreiben und telefonieren wir nur. Treffen sind aufgrund unserer Eltern und dem Abstand sehr schwer.
Wenn wir uns treffen küssen und kuscheln wir viel und gehen unseren gemeinsamen Hobbys nach.
Sex haben wir noch nicht.
Wir wollen zusammen ziehen, sobald wir genug Geld machen um auszuziehen.
Unsere Kommunikation funktioniert sehr gut, wir können über alles reden und verstehen uns gegenseitig super. Unser Umgang miteinander ist sehr respekt- und liebevoll und wir fühlen uns sehr sicher und geborgen bei dem jeweils anderen.
Wir beide sind mit mental instabilen Familien aufgewachsen und haben zu wenig Liebe bekommen und das können wir zusammen gut ausgleichen und darüber reden.
Wir fühlen uns beide sehr wohl, wenn wir beieinander sind und können gegenseitig unser Vertrauen stärken und schlechte Erfahrungen die wir beide gemacht haben hinter uns lassen. Ich helfe ihr, ihre Gefühle zuzulassen und zu verarbeiten und sie hilft mir, mich selbst zu akzeptieren und mich zu lieben.
Würdet ihr das als Beziehung bezeichnen oder ist das Kindergarten Quatsch? Ich freue mich über Antworten, vielen Dank für jeden der bis hier gelesen hat.
3 Antworten
Eine Beziehung über diese Entfernung finde ich in dem Alter schwierig. Natürlich kann man sich für ein paar Tage treffen und eine intensive Zeit miteinander verbringen. Auf Dauer ist das aber schwierig, wenn der anfängliche Zauber mehr dem Alltag weicht.
Ansonsten finde ich eure Beziehung schon ernsthaft aneinander interessiert, auf gemeinsamer Ebene, süß und voller Power. Das ist nicht ungewöhnlich bei jungen lesbischen Beziehungen. Träume darf es ja miteinander geben.
Teilweise ist das sicherlich noch nicht erwachsen, aber das seid ihr ja auch noch nicht. Ihr könnt viel miteinander erleben und Erfahrungen machen.
- Lasst das andauernde benutzen des Wortes Liebe. (Alles verliert seinen Wert mit der Häufigkeit)
- Eine Fernbeziehung auf Dauer ist blödsinnig. Es muss strikt eingehalten werden wann ihr zusammenzieht, sonst macht das System Fernbeziehung garkeinen Sinn. Es zerstört nur die Beziehung.
- Der Punkt stört mich das ihr nur zusammen seit um die Fehler eurer Erziehung auszugleichen. Das bedeutet für mich ihr steht nicht stabil im Leben, sondern lehnt euch gegenseitig an euren partner an. Was passiert wohl wenn einer ne Idee bekommt und der andere fällt um? Das wird passieren nehme ich an, frage ist nur wen von euch wird es treffen? Wer wird die jenige sein die z.B. für einen Mann verlassen wird? (Das sind alles reine Ideenspielchen)
Also zusammengefasst seit ihr in einer Beziehung, allerdings ist diese potenziell so gut wie nicht vorhanden.
- Ihr lebt nicht zusammen, so könnt ihr euch nicht sehen.
- Eure Gemeinsamkeit bzw. was euch verbindet in dieser beziehung ist lediglich eure Erziehung
Ja, angenehmer Zufall, das bestätigt es doch wieder nur.
Geteiltes Leid ist eben halbes Leid...
Ich hab alles richtig verstanden, dont worry ^^
Ich finde, das hört sich nach einer gesunden ausgeglichenen Beziehung an :)
Ich glaube, dass du das falsch verstanden hast. Genauso den Punkt 3 in deiner Antwort.
Wir haben natürlich noch mehr Dinge, die uns verbinden und die wir gemeinsam haben. Wir sind auch nicht zusammen, weil wir ähnliche Erfahrungen gemacht haben, das ist eher ein angenehmer Zufall. Anfangs wussten wir gar nicht, dass es so viele Parallelen in unserem Erfahrungen gibt.
Beim zweiten Punkt stimme ich dir zu, leider ist das zusammen ziehen momentan noch nicht fest planbar :)