Würden sich Tiger und Katze verstehen?

7 Antworten

Kennst Du Mäuschen und Muschi aus dem Zoo Berlin? das war eine Malaeibärin die eine zugelaufene  Katze adoptiert hat. Sie sind in einem Einzelhgehege gemeinsam alt geworden. Auf Youzube gibt es Videos dazu.Also seltene Tierfreundschaften sind immer möglich,aber eher die Seltenheit.

Tiger und Hauskatze?

Vorübergehend, d.h. solange, bis der Tiger die Hauskatze mit einem Prankenhieb erledigt und sich in die Futterluke geschoben hat.

Auch Großkatzen mögen sich untereinander nicht sonderlich, und eine kleine Katze ist nicht ein Artgenosse, sondern schlicht Beute.

Verstehen würden sie sich in Disney-Zeichentrickfilmen.

Aber Zeichentrickfilme gibts nicht mehr. Vielleicht in einem Anime oder wie das genannt wird?

Verstehen sich Hunde und Katzen?

Darauf gibt es genau so wenig eine universelle Antwort, das kommt immer auf die individuellen Tiere an.

todsicher nur eine zeitlang, wenn sie zusammen aufwachsen. es gab einen fall, wo ein ozelot mit einer hauskatze aufwuchs und diese dann später tot gebissen hat. selbst wenn das ein versehen war, aber von daher...

Der Tiger würde die Katze fressen. Ich hab mal ein Video gesehen, aber da war zum Glück n Gitter zwischen.