Können sich Tiger und Katzen paaren?

8 Antworten

Wenn du ne Hauskatze meinst, nein. Das funktioniert allein durch die Größe nicht.

Außerdem stammt die Hauskatze aus einer ganz anderen Familie als Tiger.

Man weiß Tiger und Löwen können lebensfähige, aber sterile Nachkommen zeugen. So wie Pferd und Esel.

Daher gehe ich davon aus, das Hauskatze und Tiger weiter auseinander sind als Tiger und Löwe und eventuell Nachkommen bei z.b. ner künstlichen Befruchtung nicht lebensfähig sind

Hauskatzen und Tiger bzw andere Kleinkatzen und Tiger nicht. Sie gehören zu verschiedenen Familien der Katzen.

Tiger und Löwe können sich paaren. Allerdings sind die Männchen dieser Hybride unfruchtbar und auch bei den Weibchen klappt es mit de Fortpflanzung nur sehr selten. Darum gelten sie nicht als eingene Art.

es gibt reichlich Hybriden von Tier

Savannah (Serval und Hauskatze

Tigron (Löwin und Tiger

Liger ( Löwe und Tigerin

Zebraid

Coywolf Grolar

Chabin

und………………….

Normal wiegt ein Tigerbaby bei der Geburt 2 Kilo, Katzenbabys zwischen 70 und 100 Gramm. Sollte jemand den Versuch machen, eine Katze künstlich mit Tiger zu befruchten, würde sie die Prozedur sicher nicht überleben.

Und den Kater möchte ich sehen, der eine Tigerin begattet. 😂

Tiger sind Katzen nur etwas größer als Hauskatzen und er tut dir beim spielen vielleicht auch mehr weh :P