Würden Popel eine Nostril Entzündung verursachen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht nötig, das Loch ständig zu reinigen, auch überpflegen ist schädlich.

Popel setzen sich durchaus auch mal auf dem Schmuck fest, aber es reicht völlig aus, wenn man das 2 - 3 Mal täglich wegmacht. Popel sind ja nicht infektiös sondern enthalten maximal die Bakterien, die sowieso in deiner Nase unterwegs sind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da passiert nichts. Ich habe mein Nostril dreimal stechen lassen weil ich es zwischendurch mal für ein paar Jahre rausgenommen habe und da war nie etwas entzündet. Genauso wenig sammelt sich da was am Piercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings