Würden Katzen eigentlich Surströmming essen?

6 Antworten

Nein, da Katzen von Natur aus Jäger und keine Aasfresser sind, nehmen sie nur lebende Beute oder Frischfleisch an. Fertig zubereitetes Katzenfutter in Dosen taugt als Katzenfutter nur, wenn es penibel sauber aus frischem Fleisch zubereitet wird. Beim geringsten Anflug von Aasgeruch oder Fäulnis rühren Katzen selbst bei grossem Hunger solches Futter nicht mehr an.  Surströming würde deshalb keine Katze fressen. Ich übrigens auch nicht :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ich denke eher nicht, da das Zeug ja ziemlich gammelig riecht. Ich würde das jedenfalls nicht mal probieren und es aus dem Grund auch meinen Katzen nicht geben.

Zwar mögen die Fisch, z.B. erbettelte frische Sardinen von unserem Fischer oder auch mal ungesalzene Fische vom Grill, aber da sie keine Aasfresser sind, denke ich eher, dass sie die Nase rümpfen und sich dann hoch erhobenen Hauptes von dannen machen würden.

Katzen lieben Fisch, aber der ist so viel ich weiß extrem versalzen und wie der Geruch ankommt (Katzen haben ja einen viel besseren Geruchssinn) weiß ich auch nicht^^

nein. Würden Katzen nicht

Ist das dieses stinkende Zeug aus Schweden? Du kannst es probieren, aber bitte nicht im Haus. Wenn die Katze vernünftig ist, wird sie es verweigern.