Würden auf der Zugspitze eigentlich Gras oder Pilze wachsen?

4 Antworten

Unterschiedliche Pflanzen brauchen ihren Bedürfnissen entsprechend bestimmte Voraussetzungen. Manche ist es zeitweise zu kalt, anderen fehlt Nahrungsstoffen aus dem Untergrund, alle brauchen Wasser/Regen. Auf Stein/Fels wächst außer vielleicht Moos und Flechten nichts.

Aufgrund der ueberwiegen kalten Temperaturen duerfte die moegliche Artenvielfalt entsprechend gering sein

Kannst ja mal hoch und Gras säen. Mal gucken, obs kommt

nuklearerwinter
Beitragsersteller

Ist mir zu teuer da hoch zu fahren und schade um das Gras falls es da oben nicht wächst oder es so lange braucht bis es die CSU wieder verboten hat ^^

scatha  31.08.2024, 07:52
@MeinKevin

Daß er DIESES "Gras" meint, hätte ich nicht gedacht.

Nein. Gibt sowas wie ne Baumgrenze.