Sind das Pilze und warum wachsen die?

2 Antworten

Von Experte Silo123 bestätigt

Hallo, das sind kleine Tintlinge, evtl. Eintagstintling. Das sind praktisch Pionierpilze, die als erstes auftauchen, wenn es irgendwo abgestorbene Biomasse zu zersetzen gibt. An lebende Pflanzen gehen die nicht ran, da gibt es bei Paprika eher Stress mit Cercospora und so agressivem Zeug, das braune Flecken auf den Blättern verursacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Ja das sind Pilze und die wachsen weil das die Natur so vorgesehen hat. Da waren Sporen in der Blumenerde. Die musst du nicht wegmachen, aber du KANNST es tun.