Blickwechsel 06. September 2024
Blickwechsel – Deine Fragen an eine Endometriose-Patientin
Alles zum Blickwechsel

Würde mit Endometriose gesellschaftlich anders umgegangen, wenn Männer betroffen wären?

1 Antwort

Hallo Siouan, Danke für deine Frage!

Ja, ich denke, dass man mit dem Thema ganz anders umgehen würde, wenn Männer betroffen wären. Dann gebe es definitiv viel mehr Forschung und mehr Behandlungsmethoden. Leider ist es so in unserer Gesellschaft, dass der Körper der Frau allgemein ziemlich unerforscht ist.

LG

siotaa
Beitragsersteller

denk ich auch. verrückt eigentlich. als ob "männlich" die norm wär.

danke für deine antwort

Emjay2  06.09.2024, 21:37
@siotaa

Gibt halt sogar mehr Frauen als Männer, lol