Wenn Frauen über Belästigung reden, warum hören viele Männer nicht ohne Vorurteile zu?

1 Antwort

Stellen wir uns einfach vor eine junge Frau würde sagen dass sie mehrheitlich von Migranten sexuell belästigt würde, was wäre da die Reaktion?

Müsste man ihr glauben?

Schwer zu sagen wie glaubhaft die Aussage von dem TikTok da ist! Könnte gestellt sein aber auch wahr, denn trotz aller Bemühungen ist die Zahl der westlichen Männer doch noch um einiges höher als die von südländischen Migranten.

Etwas aussagekräftiger wäre es wenn die gleiche Anzahl westlicher Männer der gleichen Anzahl südländischer Migrantengegenüberstehen würde.

LianNelson
Beitragsersteller

Sie spricht von ihren Erfahrungen. Warum spricht man ihre Erfahrungen ab? Man stellt eine Behauptung auf, formuliert diese als Fakt. Warum hört man Beteiligten nicht einfach zu? Menschen die davon betroffen sind. Wenn man nichts nettes oder nützliches zu sagen hat, sollte man schweigen. Warum tut man so als würde es keine westlichen Männer geben die so etwas machen? Wenn man so tut als würde es "von den bösen südlandern" kommen, ist man Teil des Problems. Meine Mutter wurde z.b von einem deutschen missbraucht. Niemand muss einem glauben, jedoch empfiehlt es sich zu schweigen, wenn man nichts nützliches oder nettes zu sagen hat.