Würde mein Vater ja sagen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Pauli1965  01.12.2023, 15:02

Warum siezt Du deinen Vater ?

Zophiaa
Beitragsersteller

Kannst du dir das nicht zusammenreimen?

Pauli1965  01.12.2023, 15:06

Nein. Väter siezt man doch nicht.

Zophiaa
Beitragsersteller

🤦‍♀️

4 Antworten

Nein

Schließt einen Kompromiss, du lernst am Samstag und ihr geht Sonntag Mittag essen oder bestellt Sonntag für abends etwas.

Ja

Versuchs doch.

Nein

Du fängst den ersten Satz bereits mit einem klein geschriebenen ich an, das wird ja heiter in deiner Deutsch Prüfung. Mit solchen provokanten Worten würde mein Vater mich bei persönlich schlechterem Deutsch niemals mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zophiaa
Beitragsersteller

eigene Erfahrung- aja

Youareme  02.12.2023, 07:48
@Zophiaa

Kein Scherz, wobei das nicht mal auf das Schulfach deutsch beziehen muss, sondern es genug andere Fächer zu meiner Jugend gab, woran ich zu knabbern hatte.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass du dieses kulinarische Erlebniss natürlich bezahlst.

Der Tag hat 24Stunden, da ist genug Zeit zum lernen und zum Essen gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Zophiaa
Beitragsersteller

Vater bezahlt das kulinarische Essen jeden Samstag! LG