Würde man, wenn alle Bakterien auf einem Haufen wären, sie sehen?

3 Antworten

Bakterien stellen einen erheblichen Teil der Biomasse, denke ich. Und sie kommen in Tiefen bis mehrere tausend Meter in der Erdrinde vor. Wenn man also alle Biomasse von Mikroorganismen an und im Land und in den Ozeanen hätte, gäbe das wahrscheinlich einen respektablen Berg.

Die kannst du schon sehen wenn sie z.B. auf einer Agarplatte wachsen 🤷 1 Fleck ist 1 KBE (Kolonie bildende Einheit)

Silo123  25.02.2023, 09:52

Exakt und Ergänzung: manche lassen sich sogar schon danach bestimmen, wie die Kolonie aussieht.

ja, würde man sehen

man kann aber auch ein einzelnes bakterium sehen - unter dem mikroskop