Bin ich ein Schaden der Evolution?

2 Antworten

Naja, die Sache ist die, wir leben in einer Zivilisation, was heißt dass man nicht mehr so stark auf alle möglichen Resistenzen angewiesen ist. Klar, sie sind schon nützlich, aber nicht mehr hundert Prozentig notwendig

Du machst es die deutlich zu einfach mit der „Evolutionierung” deiner Probleme.

Giraffen hatten früher ALLE kürzere Hälse, während Akazienbäume kleiner waren. BEIDE haben sich wechselseitig evolutionär verändert, um ein Überleben der jeweiligen POPULATION zu sichern. In der Evolution spielen Individuen keine Rolle. DU spielst in der und für die Evolution keine Rolle. WAS eine Rolle spielt, ist die Fähigkeit der Menschen, zu denken, zu planen, Zusammenhänge zu erkennen und sich sozial zu verhalten. Wir haben nicht überlebt, weil ALLE Urmenschen perfekte Überlebenskünstler waren, sondern, weil es GENUG Überlebenskünstler, Anführer und Tüftler gab.

Spaghettius
Beitragsersteller

Ja aber irgendwann würden sich dann doch riesige Fehler einbauen. Irgendwann hat Jeder schlechte Augen, viele Allergien, Hautkrankheiten usw.