Ist es wahrscheinlicher bei einem Autounfall zu sterben oder querschnittsgelähmt zu werden?
Der einzige Grund warum ich Angst habe Auto zu fahren ich nicht der, das ich Angst habe bei einem Unfall zu sterben - sondern das ich Angst habe einen Unfall zu überleben und lebenslänglich im Rollstuhl sitzen muss :(
Machen diese Ängste Sinn?
4 Antworten
Nein, diese Ängste und Sorgen machen keinen Sinn. Außer ständig einem nassen Höschen! Wenn man sich jedes mal mit solchen Gedanken befassen will, wenn man in irgend ein Fahrzeug steigt... Wo soll das hinführen? Ausgewachsene Paranoia!
Diese Ängste machen sehr wohl Sinn, aber du darfst sie nicht zu groß werden lassen! Es ist relativ (!!!) unwahrscheinlich daß so etwas passiert! Wenn du damit aber nicht klar kommst, zwing dich nicht dazu und sieh zu daß du anders von a nach b kommst!
Querschnittsgelähmt zu werden ist Warscheinlicher
Damit du stirbst musst du schon Massiv Blut verlieren oder ein Organ Massiv verletzen was im Auto relativ selten passiert (solange kein Günther auf 8 Promille am Steuer sitzt)
Und ist es sehr wahrscheinlich querschnittsgelähmt zu werden oder unwahrscheinlich?
Wenn du dir über sowas Gedanken machst, dann solltest du das Autofahren tatsächlich bleiben lassen