Würde man die Afd nur wegen Alice Weidel wählen oder identifiziert man sich auch mit dem Rest der Afd?

2 Antworten

Es gibt die verschiedensten Gründe, eine Partei zu wählen. Das können die Personen sein, die zur Wahl stehen aber auch die politischen Inhalte. Das können Vorteile sein, die man sich erhofft, aber auch das Gerechtigkeitsempfinden, es müsse einen Ausgleich für andere geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Die AfD heisst "Alternative für Deutschland" und nicht irgendwie "Bündnis Alice Weidel" oder so.

Die AfD ist keine Einpersonen-Meinungs-Partei wie das BSW. Weidel ist sicher über die Landesgrenzen hinaus bekannt und angesehen, aber es gibt in der AfD auch viele andere Politiker, die täglich hart arbeiten, um das Land weiterzubringen, und um die innere Sicherheit zu erhöhen, was auch dringend notwendig ist, wie man es in den Nachrichten jetzt wieder gesehen hat.

Ausserdem gibt es keine Partei, in welcher ich mit der Meinung eines jeden Parteimitglieds einig wäre. Auch innerhalb jeder Partei gibt es oft abweichende Einstellungen. Schlecht finde ich Politiker, die der Partei schaden, wenn sie etwa parteiinterne Streitigkeiten nach aussen an die Medien tragen, oder wenn sie durch Skandale und Straftaten auffallen.