Würde Jesus die CDU wählen?

9 Antworten

Er würde sich nicht in die Politik einmischen, da seine Botschaft eine Einladung in sein Reich ist, das nicht von dieser Welt ist.

Was diese Welt angeht würde er sich auch daher nicht einmischen, da alles was vom Menschen kommt grundsätzlich schlecht ist.

aber da sein Vater sowieso alles in der Hand hat, denn er ist der König aller Könige, was bedeutet, dass er die Instanz ist die im Endeffekt entscheidet was und welche Entscheidung der Politiker zugelassen werden macht das sowieso keinen Sinn.

Glaubst du wirklich. hier auf Erden die Politiker können Entscheidungen treffen ohne dass Gott das Letzte Wort hat?

Es ist alles unter seiner Kontrolle.

Nein.

Jesus war politisch neutral. Er sagte: „Mein Königreich ist kein Teil dieser Welt. Wäre mein Königreich ein Teil dieser Welt, dann hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert werde. Nun aber ist mein Königreich nicht von hier.“ (Joh. 18:36)

Kardinal Meisner hatte die CDU schon vor Jahren aufgefordert das C aus ihrem Namen zu streichen, weil ihre alltägliche Politik jegliche christlichen Grundwerte vermissen lässt.

Nein, garantiert nicht. Jesus war straight.

Er würde schnell wieder verschwinden bei dem Chaos auf Erden