Würde ihr das auto kaufen?

Nein 67%
Ja würde ich 33%

9 Stimmen

9 Antworten

Nein

das habe ich alleine mit meinem Sohn ( also nur 2 ) und bei mir wäre eine Investion bei 10.000 schluss= maximal 150€ im Monat - Wieso?- das wäre eine Planung für 6 Jahre- alles darüber ist nicht mehr Planbar oder durch Rücklagen oder sonstiges abfangbar.

Nein

Eine Restsumme zu finanzieren wäre evtl. OK. Aber den gesammten Kaufpreis nicht.

Dann muss man eben ein älteres Auto für weniger Geld kaufen.

Schulden sind nie gut. Besonders nicht wenn man eine Familie zu ernähren hat.

Nein

Kommt drauf an wieviel schon gespart wurde und ob man evtl. guten Gewissens zu einem in der Anschaffung günstigeren Fahrzeug kann, was absehbar keine deutl. höheren Folgekosten hast.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Musst du auch selbst entscheiden. Nur ihr wisst, wie euere Gesamtsituation aussieht

Nein

Ich persönlich nicht, lieber hole ich mir einen guten Gebrauchten.

Ob eine Bank o.ä. so eine volle Finanzierung überhaupt mitmacht, dass ist glaube ich eher die Frage, denn heutzutage sind Kreditinstitute nicht mehr so großzügig. Auch gehen die von deinen verfügbaren Nettoeinkommen aus, dass heißt alle Ausgaben (Miete, Lebenshaltungskosten usw) werden von deinen Nettoeinkommen (Nettogehalt, Kindergeld usw) abgezogen und wie deine finanzielle Lage so im Ganzen ist wissen wir nicht, also dass mußt du bezw die Bank entscheiden.