Würde ich in eine Klinik kommen, wenn der Psychiater bei mir Magersucht feststellt?

4 Antworten

Das liegt an dir ob du dir helfen lassen möchtest oder nicht. Wenn du in lebensgefahr schwebst wirst du ins normale Krankenhaus kommen und sie werden dir eine Magensonde durch die Nase in den Magen schieben

Emma20006
Beitragsersteller

Nein das will ich nicht das hatte ich schon einmal

Harrisonville  29.08.2021, 18:11
@Emma20006

Weil ich nichts mehr gegessen habe bis ich eines Tages im Bus bewusstlos geworden bin. Dann kam ich ins Krankenhaus, dann in die Kinder Psychiatrie und dann haben die mir die Sonde durch die Nase geschoben obwohl ich mich gewehrt habe.

Das hängt davon ab, wie ernst die Lage ist.

Keine Option ist es allerdings, sich nicht helfen zu lassen.

Emma20006
Beitragsersteller

Was bestimmt den Ernst der Lage

LisaAusPisa  29.08.2021, 18:04
@Emma20006

Gewicht, körperlicher Allgemeinzustand, Vitalwerte.

Ich habe dein Gewicht in einer anderen Frage gesehen. Da wirst du dich vor der Einweisung kaum drücken können. Das ist schon nicht ungefährlich.

Maxxismo  29.08.2021, 18:04
@Emma20006
Was bestimmt den Ernst der Lage

Der Eindruck des Psychiaters und deine zu erwartende Therapietreue. Außerdem das Verhältnis zu deinen Eltern und deren Zuverlässigkeit.

Emma20006
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Naja mein Herz schlägt etwas unregelmäßig und der Herzschlag ist verlangsamt außerdem fehlen mir einige Vitamine und Mineralien

LisaAusPisa  29.08.2021, 18:07
@Emma20006

Dann würde ich an deiner Stelle schon mal das Nötigste fürs Krankenhaus zusammenpacken - kein Spaß an dieser Stelle.

Wenn dein Herzschlag bereits verlangsamt und unregelmäßig ist, ist die Situation lebensbedrohlich.

Emma20006
Beitragsersteller
@Maxxismo

Meine Eltern sind sehr zuverlässig nur werde ich definitiv nicht zur Therapie gehen und ich möchte nicht "gesund" werden

verreisterNutzer  29.08.2021, 18:20
@Emma20006
Naja mein Herz schlägt etwas unregelmäßig und der Herzschlag ist verlangsamt außerdem fehlen mir einige Vitamine und Mineralien

Das behauptest du jetzt nur, weil ich dir das vor nicht mal einer Stunde geschrieben habe.

princesskenny  29.08.2021, 22:09
@Emma20006

Dann stirbst du eben an den Folgen deines Untergewichts wenn dir der Tod lieber ist.

Kommt auf dene körperliche Verfassung an.

Emma20006
Beitragsersteller

Also den BMI?

Henny97  29.08.2021, 18:02
@Emma20006

Du kommst in eine Klinik wenn dieser zu niedrig ist weil du sonst kurz vorm abkratzen bist

Munga01  29.08.2021, 18:03
@Emma20006

Nicht nur der BMI, deine körperliche Verfassung insgesamt.

Wenn du tatsächlich nur noch 37 kg wiegst, dann könnten bereits körperliche Schädigungen eingetreten sein.

Emma20006
Beitragsersteller
@Munga01

Kann verlangsamter und unregelmäßiger Herzschlag daher kommen?

Munga01  29.08.2021, 18:06
@Emma20006

Ja, das kann davon kommen.

Du siehst, du hast bereits körperlich Schaden genommen. Dir muss geholfen werden!

Kommt darauf an, wie bedrohlich die Magersucht für Dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung