Eltern Klinik?

3 Antworten

Das entscheiden nicht deine Eltern sondern der Arzt. Er wird dich in eine Klinik überweisen, wenn er es für notwendig hält.

Medikamente allein helfen da gar nicht! Eine gute Freudin von mir war mal magersüchtig und sie hätte es ohne Klinik nie geschafft, gesund zu werden. Und sie war noch eine der einfacheren Patienten, hat ihre Krankheit eingesehen, mitgearbeitet und wollte gesund werden. Das ist ja bei Weitem nicht bei Jedem so.

Sprich auf jedenfall mit deinem Psychiater darüber, dass du in die Klinik willst und dass deine Eltern das verweigern. Wenn es gar nicht anders geht, und sich deine Eltern weiterhin weigern, dann kann der Psychiater auch dafür sorgen, dass es übers Jugendamt läuft, dann kommst du auf jedenfall in eine Klinik!

Ich wünsche dir viel Kraft!

Cindarella62
Beitragsersteller

Ich bin 38 Jahre alt

abc93  30.06.2022, 13:58
@Cindarella62

Achso, Entschuldigung! Dachte, du bist noch minderjähig, weil du geschrieben hast, deine Eltern wollen nicht! Aber dann kannst du doch auf jedenfall in eine Klinik gehen, auch wenn deine Eltern meckern! Können sie dir ja nicht verbieten! Ich würde es dir auch auf jedenfall empfehlen, keiner, von dem ich bisher gehört hab, inklusive meiner Freundin, hat es ohne Klinik geschafft!

Cindarella62
Beitragsersteller
@abc93

Doch meine Eltern können mir das verbieten weil ich eine Behinderung habe

abc93  30.06.2022, 14:29
@Cindarella62

Achso, haben deine Eltern die Vormundschaft für dich? Dann müsstest du dich doch an irgendeine Organisation wenden können, oder? Lebenshilfe, oder so? Besprich das mit deinem Psychiater, der wird wissen, wohin du dich wenden kannst, und dir weiterhelfen!

Cindarella62
Beitragsersteller
@abc93

nein meine Eltern haben angeblich keine Vormundschaft für mich

aber trotzdem darf ich nichts

Das musst du deine Eltern fragen. Wende dich an deinen Psychiater, damit er dich unterstützt.

Cindarella62
Beitragsersteller

Die denken das bringt nicht essen muss ich von alleine