Würde ich die Mittlere Reife schaffen?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass es um Bayern geht. Mit diesen Vornoten wird es schwierig, den Schnitt für die M10 zu erreichen. Zudem ist der Übertritt von der 9R in die 10M sehr schwierig, da viele Grundlagen fehlen und in Deutsch und vor allem Mathe viel mehr erwartet wird. Es macht mehr Sinn, über die Vorbereitungsklasse oder alternativ 9M einzusteigen, wofür ein Qualischnitt von 2,5 ausreicht. Ansonsten kann man die mittlere Reife auch noch über die Berufsausbildung an der Berufsschule erwerben.

Eigene Qualivorbereitung ist dieses Jahr etwas schwierig, da es neue Prüfungen gibt. Grundsätzlich aber alte Qualis bearbeiten und Qualitrainer kaufen. Youtube hilft auch. Englisch-Quali ist kaum vorzubereiten, da muss schon ein gewisses Sprachniveau vorhanden sein, sonst ist der sehr knackig. Wichtig ist auch in den schulinternen Prüfungen (Projektprüfung, 5. Prüfungsfach) gut zu punkten.

Matheaufgaben mit Lösungen:

https://www.ms-badkoetzting.de/index.php/pages/category/22-qualiaufgaben

anonym43514
Beitragsersteller

Ja es geht um Bayern und Englisch bin ich gut aber da lern ich trotzdem mal und wegen der Projektprüfung haben wir schonmal 2 Tests gemacht die gut waren