Angst vor Quali!

3 Antworten

Naja, wenn du schon von dir selber sagst, dass du so gut wie nie gelernt hast, dann würde ich da auch mit Angst ran gehen.

Ohne Fleiss kein Preis. Gib jetzt Gas und streng dich an, dann kannst du es schaffen. Angst solltest du nur haben, wenn du dein schlechtes Gewissen bzgl. des Lernens nicht auf die Reihe bekommst.

Setze deine Angst in positive Energie um und lerne. Lerne so viel wie du nur kannst. Da es nur noch wenige Monate bis zum Quali sind würde ich mir jeden Tag ein 2-3 Stunden Zeitraum einplanen in dem ich lerne.

Und wenn du weißt das du den Stoff kannst, dann verschwindet auch die Angst.

Lernen, Lernen, Lernen

Es hilft immer wenn man weiß, dass man es kann. Du musst einfach bloß sicher im Stoff sein, dann verschwindet auch die Angst.