Mittlere Reife- Deutsch 3 Mathe 3 Englisch 4.. Was kann ich mit diesen Noten werden?

4 Antworten

Die klügste scheinst Du ja nicht zu sein.

Das Problem ist, daß Du mit Deinem Zeugnis nicht überzeugen kannst.

Daher hast Du bei den Unternehmen die nach dem Zeugnis auswählen kaum eine Chance, denn Du liegt weit hinten.

Daher solltest Du beim Test und Bewerbungsgespräch trumpfen können.

Das könnte Dir eine wesentlich bessere Chance und Bewertung geben um dann doch noch das zu bekommen was Du Dir wünschst.

Was Du werden willst, mußt Du Dir natürlich selbst Gedanken machen.

Das hat mit den Noten fast nichts zu tun, es sei denn Du brauchst dafür einen NC oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest mit außerschulischen Fähigkeiten Pluspunkte sammeln. Handwerkliche, organisatorische, weitere Fremdsprachen, Teamplayer / -Leitung.

Zeigen, dass du dich in deinem Alter selbst organisieren kannst. Dass du keinen mehr brauchst, der dir hilft. Beispielsweise bei Bewerbungsschreiben.

Kann man so nicht sagen. Kleine Betriebe nehmen Leute schneller an als große. ZB nimmt "hoch und tief" besser qualifizierte Personen an, als eine Firma die ungefragter ist obwohl es fast der selbe Gehalt und selbe Beruf ist. Am besten solltest du ja wissen was dir gefällt. Das können die Leute hier ja leider nicht wissen. Der zweite Punkt sollte dann das Gehalt sein. Wenn man ein langweiligen Beruf hast gehst du immer mit einer flappe dahin

TerorGirl
Beitragsersteller

Gerade mach ich das Berufskolleg (1Jahr) und hab schlechte Noten.. Um auf das zweite Jahr zu kommen brauche ich ein Durchschnitt von: 3,4 (z.B. Deutsch: 3 Mathe:3 Englisch3 GLT (Grundlage der Technik): 4) Ich will eigentlich sauber arbeiten und nicht in so Betriebe schuften :( Bin echt verwirrt -.-

ein gescheiten Job bekommst du nicht wirklich wenn dir was an deiner Zukunft liegt würde ich noch auf eine weiterführende schule kannst ja aufs bk 1, das ist nur einjährig und reicht wenn du dir nur deine noten verbessern willst und kei bock hast länger auf ne schule zugehen

TerorGirl
Beitragsersteller

ich bin auf eine weiterführende Schule.. :( Mache das Berufskolleg (Fachhochschulreife) und habe wirklich schlechte Noten.. Das Berufskolleg in BaWü geht 2 Jahre.. Ich weiss wirllich net was ich machen soll.. Bin am Ende meiner kräften :(

Zitanna  17.12.2012, 21:32
@TerorGirl

in welcher stufe bist du in der 1. oder schon in der 2.? wenn dein realschulabschlusszeugnis besser ist als das bk Zeugnis sein wird, dann brich die schule ab und mach eine Ausbildung aber bei vielen Ausbildungen war halt schon bewerbungsschluss

TerorGirl
Beitragsersteller
@Zitanna

bin schon im 1 Jahr.. Emm.. ja wollte eigentlich Technischer Assistent in IT werden :( Und jetzt weiss ich net weiter.. Meine Realschulnoten: Reli:2 Deutsch:3 Mathe:3 Englisch:4 Chemie:3 Physik:3 Wirtschaftkunde:5 Sport:1

Zitanna  18.12.2012, 13:44
@TerorGirl

bewirb dich doch einfach an vielen stellen als technischer assisten, irgendwo werden sie dich ja nehmen, wenn du beim Vorstellungsgespräch eine n guten eindruck machst aber die 5 ist schon hart, schau dass du sie vielleicht auf einez 4 bekommst und in Sport hast du eine 1 also macht es dir wohl spaß? du kannst ja etwas sportliches als Ausbildung machen, ich glaub auch nicht, dass da andere noten außer Sport groß Bedeutung haben