Würde ich den DB Online-Test bestehen?

2 Antworten

Moin,

wie schon andere geschrieben haben: Was willst du jetzt von uns hören? Ja, den Online-Test kannst du wiederholen, wäre dann aber für das darauffolgende Jahr.

Dass du unter 18 Jahren bist, schließt doch nicht eine Ausbildung bei einer Privatbahn aus. Und außerdem gibt's (vor allem in Berlin, das ist schließlich nicht im Niemandsland) auch noch andere EVU, die die EiB-Ausbildung anbieten, z. B. die Odeg. Nach der Ausbildung kannst du doch eh kreuz und quer wechseln. Und außerdem ist der Online-Test nicht vergleichbar mit psychologischen Eignungstest, da geht's nämlich noch eine Nummer härter zu (ohne dich entmutigen zu wollen!).

Viel Erfolg!

Wo ist denn jetzt deine Frage?

Und was meinst du mit "würde"?

Das man den Test offentsichtlich wiederholen kann, weisst du auch schon.

Alles weitere liegt nicht in deiner Hand.

Wenn du (das kommt aus der Frage nicht heraus) das jetzt also als Übung für dich gemacht hast, weisst du in etwa was so läuft. Die Praxis zu solcher Art Fragen, insbesondere die Geschwindigkeit wie bei dem ersten Teil kann man tatsächlich üben.

Wenn das aber schon als Test gilt, wissen wir dir nicht zu helfen, denn es ist schon abgegeben und können nichts dazu sagen. Wie sollen wir wissen, wie was gewertet wird, wie die Konkurrenz ist (vielleicht ist die ja viel schlechter als du), welche Ansprüche an diesen Test gestellt werden, welchen Stellenwert überhaupt dieser Test hat.