Würde Gott das gut finden?

5 Antworten

Hm...

Unser Schöpfer nicht (Jes.45,5).

Aber jener "Gott" schon (2.Kor.4,4; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Dazu gibt es sogar eine Bibelstelle im Römerbrief🤔 Wir können auf jeden Fall durchaus ein schlechtes Zeugnis für Christus sein.

Aber soll ich dir einmal etwas sagen? Paulus ging es genauso. Römer 7:18-25

Und vergiss nicht, dass du Christ bist und nicht Christus. Und wenn wir Christus als unseren Herrn und Erlöser angenommen haben, kommt der Heilige Geist in uns und – ganz wichtig – verändert uns. Das nennt man sich auf den Heiligen Geist ausrichten bzw. sich darauf auszurichten, voll des Geistes zu sein.

Denn Dinge wie Liebe, Geduld, Mitgefühl usw., also Dinge, die unsere sündige Natur ablehnt, sind Früchte des Geistes. Früchte müssen wachsen und reifen und so ist es auch hier.

Durch den Heiligen Geist nähern wir uns Gottes Ebenbildlichkeit an. Römer 6:1-14

Das kann durchaus auch Zeit und eine Menge Geduld in Anspruch nehmen, aber das sind auch alles Dinge, wofür wir beten können. Und wenn wir uns wirklich danach ausrichten und es damit ernst meinen, dann kommt die Veränderung zu dem liebevolleren, geduldigereren und empathiereicheren Menschen automatisch.

Gott wirkt schon und das auf wundersame Art und Weise.

Wir müssen uns nicht zum Guten verändern, um zu ihm zu kommen. Es ist andersherum.

Wir kommen zu ihm, unsere alte, sündige Natur stirbt und durch Christus und seine Liebe sind wir gerecht gesprochen (Römer 8:31-39, 1. Korinther 6:11) und heilig (Kolosser 1:21-22).

Auch noch einmal Römer 8:1-17.

LGuGS ♡ 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

PMeindl  26.07.2024, 23:46

Chapeau!

Aber vielleicht würde das Kreutz dich bändigen?

Schau; Wie soll ich wissen, ob Gott DICH gut findet? Ich denke, du erlebst das selber. Mit deinem Gefühl zu dir selbst und mit dem was dir passiert, und ob deine Gebete erhört werden.

Du bist auch nur du. Hast Gründe, so zu sein wie du eben bist. Aber man kann immer dazu lernen. Wenn du Christ bist, gehe regelmässig in die Kirche. Ebenfalls spende täglich Zeit mit Gott, (oder Zeit für dich alleine mit guten Gedanken)

möchte ich einfach kein Kreuz tragen

Mach ich auch nicht -- definiere werder mich noch Andere nach solchem Bedürfnis.

Mach es einfach nicht - aber kein "Problem" daraus.

Ich glaube Gott würde es gut finden, wenn du anfängst herauszufinden, wer du eigentlich bist in ihm.. wie deine neue Identität durch die Wiedergeburt aussieht..

Aus dem Sein verändert sich das Handeln.